Spielberichte

Wieder erstarktes Zwentendorf auch in Langenlois erfolgreich

Der USV Langenlois zählt nach wie vor zu den stärksten Teams im Frühjahr der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. Nach zuletzt drei Spielen ohne  Niederlage mussten sich die Kamptaler nun gegen den SV Zwentendorf vor heimischem Publikum mit 2:3 geschlagen geben. Zwentendorf bleibt unter Neotrainer Karl Lamp im dritten Spiel ungeschlagen und feierte den zweiten Sieg in Folge.

Zwentendorf weiter voller Elan

Die Gäste zeigten sich von Anfang an überaus präsent und stellten ihren neuen Trainer abermals zufrieden. "Die Spieler haben wieder alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", zeigte sich Trainer Lamp nach seinem neuerlichen Erfolg zufrieden. Nach einem schönen Pass von Josip Hlaic erzielte Norbert Szenaszna in der 27. Minute die 0:1 Pausenführung. Während von den Langenloisern vor allem in den ersten 45 Minuten verhältnismäßig wenig gefährliche Torszenen zu sehen waren, gab Zwentendorfs Trainer in der Pause das Ziel aus, nicht nachzulassen.

Zweite Halbzeit wird noch einmal spannend

Nach Wiederbeginn diktierten vor allem die Gäste das Spiel und erzielten vor allem die nötigen Tore. In der 52. Minute ist Marek Gulas aus einem Freistoß heraus erfolgreich und dann profitieren die Gäste von einem Fehler von Manfred Haindl im Tor der Heimischen. So erhöht Marco Friedrich sogar auf 0:3. Ein vierter Treffer der Zwentendorfer wird von Schiedsrichter Erich-Johann Steindl wegen einem Foulvergehen am Tormann nicht gegeben.

In der 77. Minute bringt Muhamer Selimi die Gastgeber per Elfmeter wieder heran. "Der Gegenspieler hat sich beim Schuss verstolpert, ohne dass unser Spieler in die Situation eingegriffen hätte", kann sich Trainer Lamp die Strafstoßentscheidung nicht erklären.

Verspekuliert haben sich die Zwentendorfer noch einmal kurz vor Schluss. Die Verteidigung spielte auf Abseits, doch nach einer Flanke war plötzlich Andreas Gubitzer per Kopf wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 2:3 Anschlusstreffer erfolgreich. Die Gäste schafften es aber erneut Ruhe in ihr Spiel zu bringen und den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen. Zu stark stand die Gästeabwehr, um den Langenloisern eine Chance auf einen Punktgewinn zu bieten. Zwentendorf hat mit diesem Erfolg in der Tabelle wieder zu den Kamptalern aufgeschlossen und es bleiben die restlichen Spiele abzuwarten, wer schließlich die Nase vorne behalten wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.