Spielberichte

Schweiggers geht mit Sieg gegen Langenlois in die Sommerpause

Der USC Schweiggers hat auch das letzte Saisonspiel in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel gewonnen. Vor heimischem Publikum setzten sich die Waldviertler gegen den USV Langenlois mit 3:2 durch und rückten den Kontrahenten bis auf einen Punkt nahe. Vorläufig Tabellenplatz Fünf ist für Schweiggers nach einem sehr schwachen Herbst ein sehr guter Erfolg - im Frühjahr war man eines der Topteams der Liga und hofft nun auf einen besseren Saisonstart nach dem Sommer. Auch die Aufsteiger aus Langenlois können mit dem derzeit vierten Platz mehr als zufrieden sein.

Freude und Ärger bei Schweiggers

So recht freuen konnte sich Schweiggers nicht über den Fußballabend. Die Kampfmannschaft hatte zwar einen versöhnlichen Saisonausklang, doch im Duell um den Meistertitel in der Reserve setzten sich die Langenloiser im direkten Aufeinandertreffen des Erst- und Zweitplatzierten durch.

Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein gutes Tempo, wobei die Heimischen ein leichtes Chancenplus verzeichneten. Bereits in der 10. Minute scheiterte Vladimir Balek nach einem Zuspiel von Ronald Eigner. In der 22. Minute wurde sein Pass von Thomas Steinbauer besser verwertet und Schweiggers ging mit einer 1:0 Führung in die Pause nachdem auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen mehr zu verzeichnen waren.

Langenlois macht es nach der Pause spannend

In der 53. Minute bringt Michael Wildpert mit seinem Ausgleichstreffer zum 1:1 die Kamptaler noch einmal heran. Bei seinem starken Schuss aus über 25 Metern hat die zweite Reihe bei Schweiggers ein wenig geschlafen. Bald gehen die Heimischen wieder in Führung. Ronny Schmidt ist wenige Minuten später mit dem Kopf nach einem Eckball erfolgreich zur Stelle. Danach hat Langenlois mit einem Stangenschuss Pech und entgeht dem neuerlichen Ausgleich.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Balek setzt dieser Lukas Strasser in der Mitte hervorragend ein und das 3:1 besiegelt das Schicksal von Langenlois. Ein Stangenschuss von Balek hätte eine frühere Entscheidung bringen können. "Wir haben uns dann noch einmal selbst das Leben schwer gemacht", ärgert sich der sportliche Leiter von Schweiggers Thomas Reif. Ein starker Schuss von Thomas Köfinger wird von Ronny Schmidt unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.