Spielberichte

Horn Amateure drehen Spiel gegen SV Weitra

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  zum Spiel der SV Horn Amateure gegen den SV Weitra. Beide Mannschaften standen nach mäßigem Saisonstart in der unteren Hälfte der Tabelle. Aus diesem Grund brauchten beide Seiten im direkten Duell die Punkte. Obwohl die Hausherren aus Horn zur Pause mit 1:2 im Rückstand waren konnten sie im zweiten Abschnitt mit Verstärkungen aus der Profimannschaft das Spiel drehen. Mit diesem Erfolg holen die Waldviertler drei wichtige Punkte im Heimspiel. Weitra bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen. Jetzt Trainingslager buchen!


Weitra mit der Pausenführung

Vor rund 50 Zusehern hatten die SV Horn Amateute den SV Weitra zu Gast im Heimspiel am vergangenen Samstag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Die Gäste aus Weitra zeigten aber von Beginn weg wie motiviert sie waren, denn nach nur fünf MInuten traf bereits Sebastian Wally zur 0:1 Führung. Die SV Horn Amateure, welche durch Profis wie Havenaar, Arai, Kawanaka und Petermann verstärkt wurden, stellten sich diese Partie sicher anders vor, doch es kam noch schlimmer. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste gar den Spielstand auf 0:2 und als Torschütze durfte sich dieses Mal Fabian Fritz feiern lassen. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel sorgte Volf auf Seiten der Gastgeber lediglich noch für den Anschlusstreffer in der ersten Spielhälfte.

Horn Amateure drehen das Spiel

Nach dem Seitenwechsel nahmen dann die Hausherren das Spiel in die Hand. Bereits in den letzten Spielen hatten die Waldviertler immer wieder zahlreiche Chancen vergeben und deshalb waren erst wenige Punkte am Konto da dadurch oft Zähler verspielt wurden. Nach einer Stunde der Ausgleich für die nun überlegenen Hausherren, denn Kawanaka netzte zum 2:2 ein. Rund vierzehn Minuten später konnten die SV Horn Amateure zum ersten Mal in Front gehen, weil Arai einen Elfmeter zum 3:2 im Tor des SV Weitra versenkte. Vier Minuten später netzte Kawanaka mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zum 4:2 ein und für den Schlusspunkt sorgte Lee mit seinem ersten Treffer in Minute 91. Er schoß zum 5:2 Endstand ein. Die SV Horn Amateure konnten einen wichtigen Erfolg feiern.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.