Spielberichte

KSV Röschitz am Höhenflug

Am aktuellen Spieltag der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  kam es am Freitagabend zum Spiel des KSV Röschitz gegen den USV Groß Gerungs. Obwohl die Röschitzer in den Runden zuvor den SC Gföhl und den SV rehberg schlagen konnten gingen sie auch gegen Groß Gerungs als Außenseiter ins Spiel. Mit dieser Rolle konnten sie aber auch diese Woche gut umgehen, denn in der 39. Minute besorgte Goalgetter Scharka den Siegtreffer. Diskutiert wurde trotzdem über das Tor, denn das Spielgerät sei dem Stürmer möglicherweise an die Hand gesprungen. Am Tag danach fragt aber keiner mehr nach den Vorkommnissen und so darf sich der KSV über weitere drei Zähler als Außenseiter freuen. Jetzt Trainingslager buchen!


Scharka mit Siegtreffer

Am Freitagabend waren 200 Zuseher zu Gast in Röschitz beim Heimspiel des KSV gegen den USV Groß Gerungs. In den Vorwochen konnten die Röschitzer den SC Admira Gföhl und den SV Cardea Rehberg besiegen und so war Euphorie in Röschitz zu merken. Auch gegen Groß Gerungs, jenes Team, welches nur einen Punkt für den Herbstmeistertitel benötigt hätte, ging man als klarer Außenseiter ins Spiel. In den Runden zuvor war dies eine gute Voraussetzung. Von Beginn weg übernahm der KSV das Komando im Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten zu sehen aber keine Mannschaft brachte das Spielgerät über die Linie. Bei einem Rückpass in der 39. Minute rutschte USV-Schlussmann Pichler weg, von seinem Fuß fiel das Spielgerät Goalgetter Scharka zuerst möglicherweise an die Hand und anschließend konnte der Stürmer zum 1:0 einnetzen. Der Treffer war umstritten aber er zählte. Das war dann auch der Pausenstand.

Niederlage im Abschiedsspiel von Coach Plazibat

Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste aus Groß Gerungs die deutlich mehr vom Spiel hatten. In den zweiten 45 Minuten verlief das Spiel nur mehr auf einen Kasten und dies war jener des KSV Röschitz. Immer wieder konnte sich der Schlussmann der Hausherren, Christoph Winter, mit tollen Paraden auszeichnen. Am Ende sollte es beim Abschiedsspiel von USV-Coach Plazibat, dieser wechselt zum SC Zwettl in die Landesliga, bei der Niederlage gegen Underdog Röschitz bleiben. Der Liganeuling darf sich somit über drei weitere Bonuspunkte freuen und so wurde Groß Gerungs der Herbstmeistertitel weggenommen.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.