Spielberichte

Matthias Arnold mit Triplepack - Großweikersdorf/Wiesendorf bezwingt Röschitz

Großweikersdorf/Wiesendorf
KSV Röschitz

Am Freitag traf in der 7. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenzwölfte SG Großweikersdorf/Wiesendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten KSV Röschitz. Großweikersdorf verlor in Runde 6 mit 1:5 gegen SC Gmünd , während Röschitz 7:2 gegen 1. SV Vitis einen Kantersieg feierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Röschitz im vergangenen März mit 3:1 das bessere Ende für sich.

Röschitz verkürzt Rückstand

Nach dem Anpfiff ist das Team von Großweikersdorf, das auf vier Stammspieler verzichten muss, sofort hellwach und geht rasch in Front. Nach Angriff über die rechte Seite kann der Gästekeeper den ersten Abschluss abwehren, Matthias Meyer zeigt nach 3 Minuten keine Nerven und stellt genau ins Eck auf 1:0. Die Heimelf zeigt danach eine gute kämpferische Leistung und hat nach dem Führungstreffer auch das nötige Glück.

Röschitz kommt zweimal gefährlich vor da Tor des Gegners und trifft zweimal die Latte, auf der anderen Seite legt Großweikersdorf nach. Nach Ballgewinn in der Mitte und Pass in die Tiefe zeigt Matthias Arnold in der 24. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Die Gäste sind danach aus Standards gefährlich und verkürzen vor der Pause den Rückstand, Mario Scharka befördert in der 33. Minute nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld das Leder mit dem Kopf zum 2:1 ins Eck.

Konter zur Entscheidung

In der zweiten Halbzeit versucht das Gästeteam dem Spiel noch eine Wende zu geben, wird aber nur einmal bei einem Weitschuss richtig gefährlich und hat Probleme in der Defensive. Die Hausherren stehen hinten gut und lassen nur wenig zu, nach vorne kommt Großweikersdorf durch Konter zu guten Chancen und entscheidet so das Spiel. Matthias Arnold ist nach schnellen Gegenangriffen zur Stelle und schnürt seinen Triplepack, er schließt zwei Konter zum 4:1 ab (66., 73.) und fixiert damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christoph Pegler (Sektionsleiter Großweikersdorf/Wiesendorf): "Uns haben vier wichtige Spieler gefehlt, die Mannschaft hat aber alles gegeben und eine starke kämpferische Leistung gezeigt, zudem hat uns die frühe Führung in die Karten gespielt. Wir hatten auch das notwendige Glück, nach der Pause haben wir nur mehr sehr wenig zugelassen und trafen nach Konterangriffen. Wir sind sehr zufrieden, die Jungs haben mit Einsatz und Leidenschaft gespielt und sich dafür belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.