Gebietsliga Süd/Südost

Leader Eggendorf holt Dajic & "Football Star" Akinlade!

Der eggendorf askASK Eggendorf wurde in den vergangenen Tagen nochmals am Transfermarkt aktiv: Der überlegene Leader der Gebielsliga Süd/Südost ergänzte seinen Kader um zwei weitere Spieler. Einer heißt Mustafa Dajic, der Defensivspieler wechselt ligaintern vom aktuell schärfsten Verfolger Mannersdorf zum Leader. Neuzugang Nummer zwei trägt den Namen Samuel Akinlade: Der 22-Jährige machte im Jahr 2010 auch via TV auf sein fußballerisches Talent aufmerksam.

 

Akinlade wirkte nämlich 2010 bei der vom österreichischen Privat-Sender Puls durchgeführten TV-Show "Austria´s Next Football Star" mit, belegte den 3. Rang. Nach einem Gastspiel in der 3. belgischen ist der 1,90 Meter große Kicker nun in Österreich retour. "Er hat uns bei einem Testspiel überzeugt", fasste Christian Aflenzer seinen ersten Eindrücke über den 22-jährigen, dunkelhäutigen Wiener zusammen. Der gebürtige Wiener hatte im Nachwuchs für den SV Essling gespielt. "Er stellte eine Option in der Defensive dar", hält Aflenzer fest.

 

Dajic ist in der Defensive universell einsetzbar

Auch die zweite Neuerwerbung hat ihre Stärken in der Defensive: Mustafa Dajic gehörte in der Hinrunde dem Kader des ASK Mannersdorf an. Aflenzer: "Dajic ist in der Defensive universell einsetzbar, sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld." Der 19-Jährige passt bestens in das Anforderungsprofil des Klubs: "Ein junger Spieler aus dem Neustädter Raum mit vielversprechenden Anlagen", so der Erfolgs-Trainer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.