Gebietsliga Süd/Südost

Ortmann: Reisenauer erlitt Muskel-Einriss!

Mit ortmann sceinem neuen Coach nimmt der BSV Ortmann die Rückrunde in der niederösterreichischen Gebietsliga Süd/Südost in Angriff: Andreas Klein hat in den ersten Wochen der Vorbereitung einen sehr positiven Eindruck von seinem Team gewonnen: "Alle ziehen an einem Strang und sich auch bereit, sich zu quälen." Der erste Test in Krumbach endete  mit einem 2:1-Sieg. Passen müssen derzeit Philipp Reisenauer und Günter Wöhrer - beide verletzten sich bei Hallen-Einsätzen.

 

Dem Hallen-Kick kann Klein von Haus aus nicht viel abgewinnen, nun hat es auch noch zwei seiner Akteure erwischt: Verteidiger Philipp Reisenauer zog sich einen Muskel-Einriss im Oberschenkel zu, wird erst Anfang März wieder ins Geschehen eingreifen können. Mittelfeld-Akteur Günter Wöhrer, der drei Treffer in der Hinrunde verbuchte, klagt über Beschwerden in der Leistegegend, kann nur sehr eingeschränkt trainieren.

 

Mittwoch  (18.15 Uhr) Testmatch gegen Guntersdorf

Beim 2:1 gegen Krumbach zeigten sich die Ortmänner geschlaucht vom Training. Klein sah viel Positives, aber natürlich auch Verbesserungs-Potenzial: "Spielerisch sind wir ein gutes Team, das Umschalten von Defensive auf Offensive muss noch flüssiger und schneller erfolgen." Der einzige Neuzugang - Andre Siebert - schwitzit fleißig mit: "Er kann uns weiterhelfen", ist Klein überzeugt.

Am Mittwoch steigt der nächste Test in Wien gegen Guntersdorf (18.15 Uhr), wo Kleins Ex-Schützling Senad Ramic das Kommando übernommen hat. Der Frühjahrs-Start in der Meisterschaft hat es für Ortmann in sich: Los geht´s zu Hause gegen den Zweiten Mannersdorf, gefolgt von der Auswärtsrallye mit den Matches in Kirchschlag, Wienerwald und Gloggnitz. "In der 5. Runde haben wir dann Leader Eggendorf zu Gast", weiß Klein um die Schwere des Auftakts: "Ich gehe davon aus, dass wir mit den hinteren Tabellen-Regionen nichts zu tun haben werden. Denn wir sind gut aufgestellt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.