Gebietsliga Süd/Südost

Der SC Schwarzenbach muss zu Hause zulegen

Derschwarzenbach sc SC Schwarzenbach war in der Hinrunde der Gebietsliga Süd/Südost die Nummer 1 - was die Auswärts-Tabelle betrifft. Da es zu Hause nicht nach Wunsch lief, musste sich das Team um Trainer Manfred Radostists nach der Hinrunde mit dem 6. Platz begnügen. Potenzial nach oben ist ohne Zweifel vorhanden - schon im Frühjahr wollen die Kicker dies auch in der Praxis zeigen, mit drei Neuzugängen an Bord.

 

Mit 14 Punkten aus acht Partien katapultierte sich der SC Schwarzenbach im Herbst auf den 1. Platz der Auswärts-Tabelle - mit dem bemerkenswerten Score von 9:8. Zu Hause lief es weit weniger nach Wunsch: ein Sieg in fünf Anläufen (rasantes 5:4 gegen Ortmann), unterm Strich nur fünf Punkte. "Wir wollen uns da unbedingt verbessern", betont Radostits.

 

Mehr Schlagkraft in der Offensive erwünscht

Möglichkeiten wird Schwarzenbach reichlich vorfinden - von den 13 Matches im Frühjahr bestreitet das Team acht vor Heimpublikum. Vor allem offensiv muss sich einiges bessern: "Mit den 20 erzielten Treffern in der Hinrunde kann ich nicht zufrieden sein", untermauert der Coach. Nur die Nachzügler Wienerwald (13 Tore), Perchtoldsdorf und Hainburg (je 15) agierten offensiv noch sparsamer.

Die Neuerwerbungen Milan Kövesdi, Martin Horvath und Manuel Karner haben sich sehr gut ins Team eingefügt. "Wir probieren einiges aus, agieren zwischenzeitlich mit Pressing und testen die eine oder andere taktische Variante", meint Radostits zur Anzahl von zehn Testspielen. Im Frühjahr wird eine Rangverbesserung angestrebt: "Wir bewegen uns als Sechster im Niemandsland, wo wir allerhand ausprobieren können. Gemeinsam mit dem Vorstand wollen wir uns stetig nach oben entwickeln."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.