Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf fertigt Kirchschlag mit 1:5 ab

kirchschlag uscmannersdorf askDer USC Kirchschlag muss sich im ersten Frühjahrsheimspiel dem SC Mannersdorf völlig chancenlos ergeben - Wer den Platz als Sieger verlassen würde stand bereits nach zehn gespielten Minuten fest, als der Ball bereits zum dritten Mal im Netz der Heimischen zappelte - Zu allem Übel erlitt USC-Kapitän Matthias Seidl einen Knöchelbruch und fällt für den Rest der Saison aus.

Mannersdorf benötigte nur 10 Minuten für Entscheidung

Die Gäste aus Mannersdorf übernahmen das Spielgeschehen und fanden bereits kurz nach dem Anstoss ihre erste gute Möglichkeit vor, als ein Distanzschuss nur knapp am Pfosten vorbei ging.
Doch in der 3. Spielminute gab es den ersten Schock für Kirchschlag, als Mannersdorf durch Amel Sistek bereits auf 0:1 stellte.
Nur zwei Minuten später erhöhte Pavol Bures nach einem Ballverlust der Heimischen mittels Distanzschuss, welcher von der Innenstange ins Tor prallte, zum 0:2.
Die Hausherren wirkten daraufhin nervös und fanden nicht mehr richtig ins Spiel - Nach einem Abwehrfehler kommt der Ball zu Tobias Pitschmann, welcher in der 10. Spielminute mit dem 0:3 bereits für die frühe Vorentscheidung sorgte.
Während Kirchschlag-Schlussmann Dominik Peinsipp einen platzierten Schuss von Yüksel Sariyar noch parieren konnte, war er in der 19. Minute chancenlos - Erneut Pavol Bures erhöht auf 0:4.

Die Gäste schalteten ab diesem Zeitpunkt zurück und verwalteten die Führung - So gelang Kirchschlag in der 30. Spielminute auch der erste Schuss auf das Gästetor, jedoch ohne Erfolg.

Seidl erlitt Knöchelbruch

Zehn Minuten vor der Pause traf es die Hausherren noch schlimmer - Matthias Seidl erlitt nach einem unglücklichen Pressball einen Knöchelbruch und musste verletzungsbedingt ausscheiden - Das vorzeitige Saisonende der Gebietsliga Süd/Südost für den Kirchschlag Kapitän.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Heimischen zwar mehr Ballbesitz und Mannersdorf versuchte den Spielstand zu verwalten, viele Möglichkeiten ergaben sich jedoch nicht.
Es dauerte bis zur 60. Spielminute als Kirchschlag in Form von Thomas Pichlbauer erstmals gefährlich vor das Gehäuse der Gäste kam und auf 1:4 verkürzen konnte.
Die letzten Hoffnungen auf ein Fussballwunder aus Sicht der Hausherren wurden jedoch nur zehn Minuten später als erneut Amel Sistek zum schlussendlichen 1:5 Endstand traf, begraben.

 

Fazit: Ein raabenschwarzer Tag für den USC Kirchschlag - Das Spiel war bereits nach wenigen Minuten entschieden und zu allem Übel fällt Kapitän Seidl für den Rest der Saison aus. Mannersdorf fährt einen verdienten Sieg ein, welcher zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr war.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.