Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach siegt in letzter Sekunde - 2:3

leopoldsdorf-wien scschwarzenbach scDer SC Schwarzenbach kann sich über einen Last-Minute Sieg beim SC Leopoldsdorf/Wien freuen. Durch einen Treffer von Claus Csitkovits in letzter Sekunde gelingt es dem Team von Norbert Braunstorfer erstmals unter dem neuen Coach einen Sieg in der Gebietsliga Süd/Südost einzufahren.

Schwarzenbach dominiert ersten Durchgang

Die Gäste aus Schwarzenbach waren gut auf den Gegner eingestellt und ließen die Heimischen kaum ins Spiel kommen. Die ersten 45 Minuten gehörten eindeutig den Gästen, die sich einige gute Möglichkeiten erarbeiteten, doch das nötige Glück im Abschluss fehlte. Die Heimischen kamen kaum in die Nähe des gegnerischen Strafraums, wodurch es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich vorerst nichts am Spielverlauf. Rund 10 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann auch der verdiente Führungstreffer - Milan Kovesdi erzielte das 0:1.

Leopoldsdorf dreht das Spiel

Doch dieser Treffer wirkte wie ein Wachruf für die Heimischen, welche ab diesem Moment besser ins Spiel fanden. Nur 7 Minuten später gelang Leopoldsdorf der Ausgleich, als Dominic Hentschl eine Flanke von Robin Ursprunger verwertet. Keine zehn Minuten später (69.) gelang es den Hausherren sogar in Führung zu gehen - Marcel Sachs konnte einen Lochpass problemlos zum 2:1 verwerten.

Csitkovits-Doppelpack bringt Last-Minute-Sieg

In der 85. Spielminute gelang den Gästen der Ausgleich - Claus Csitkovits stellte auf 2:2.
In der Nachspielzeit als bereits alle mit einer Punkteteilung gerechnet haben gelang den Gästen sogar noch der glückliche Ausgleich. Miljan Maskulovic spielte einen idealen Pass auf Claus Csitkovits, welcher alleine auf Leopoldsdorf-Schlussmann Asztl zulief und diesem keine Chance ließ - Der 2:3 Siegtreffer in letzter Sekunde war perfekt.

 

Fazit: Schwarzenbach kam besser ins Spiel und dominierte die erste Halbzeit. Auch als der SC Leopoldsdorf das Spiel drehte, ließen sich die Gäste nicht verunsichern und schlugen erneut zurück - Auch wenn der Treffer in letzter Sekunde sicherlich glücklich ist, so ist dieser Sieg über die 90 Minuten gesehen dennoch nicht unverdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.