Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf fertigt Perchtoldsdorf ab - 4:0

katzelsdorf scperchtoldsdorf uscDer SC Katzelsdorf konnte sich im Heimspiel gegen den SC Perchtoldsdorf, obwohl man über eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen musste, klar mit 4:0 durchsetzen. Kresimir Drljepan und Timo Reil trafen jeweils im Doppelpack.

 Mit dem SC Perchtoldsdorf hatten die Katzelsdorfer einen Angstgegner zu Gast, wusste man doch, dass die Gäste eine sehr junge und spielstarke Mannschaft hatten - Auch beim Hinspiel kam man über ein 1:1 nicht hinaus.

Drljepan & Reil treffen im Doppelpack

Doch der SC Katzelsdorf wollte unbedingt die 3 Punkte in diesem Spiel und startete fulminant.
Bereits nach 5 Minuten hatten die rund 100 Besucher erstmals Grund zum Jubeln - Nach einem herrlichen Pass von Walter Lichtenwörther auf Marco Reischer verlängerte dieser zu Kresimir Drljepan, welcher problemlos zum 1:0 einnetze.

In der 20. Spielminute erhöhten die Gastgeber auf 2:0 - Einen durch Philipp Tometschek getretenen Freistoss von halb rechts konnte erneut Drljepan per Kopf verwerten.
Kurz vor der Halbzeit fanden auch die Perchtoldsdorfer eine sehr gute Möglichkeit vor, scheiterten jedoch an der Latte, wodurch es mit der 2:0 Pausenführung für die Heimischen in die Halbzeit ging.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff stand es auch schon 3:0 - Nach einem erneut idealem Zuspiel durch Walter Lichtenwörther, kam der Ball zu Timo Reil, welcher Perchtoldsdorf-Schlussmann Stefan Zollner umkurvte und einnetzte.

Wieser mit Gelb/Rot vom Feld

Nur 7 Minuten später schwächten sich die Heimischen jedoch selbst - Hans Peter Wieser sah zunächst die Gelbe Karte für ein Foulspiel und wurde unmittelbar darauf mit erneut Gelb wegen Kritik vorzeitig unter die Dusche geschickt - Die Katzelsdorfer somit nur noch mit 10 Mann am Feld.

Die Gäste aus Perchtoldsdorf verabsäumten es jedoch mehr für die Offensive zu tun und so konnten die Heimischen trotz Unterzahl erneut durch Timo Reil in der 61. Minute auf 4:0 erhöhen.

Lattentreffer verhindern höheren Sieg

Die restliche Zeit des Spiels konnten die Hausherren die Führung souverän verwalten und ließen für die Gäste so gut wie keine Torchancen mehr zu - Durch zwei Lattentreffer hätte der Sieg der Katzelsdorfer sogar noch höher ausfallen können. Der SC Perchtoldsdorf setzt sich damit ans Ende der Gebietsliga Süd/Südost Tabelle.

 

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "Meine Mannschaft hat schon in der ersten Hälfte gut gespielt, trotzdem war es wichtig weiter Gas zu geben und nachzulegen. Es läuft für uns sehr gut. Hätten wir die 2 Lattentreffer verwerten können, wäre das Ergebniss noch höher ausgefallen. Wir sind zufrieden mit dem Erreichten und auch mit der Leistung - Vorallem Reil entwickelt sich sehr gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.