Gebietsliga Süd/Südost

Perchtoldsdorf in Ortmann chancenlos - 3:0

ortmann scperchtoldsdorf uscDer SC Ortmann hatte im Heimspiel gegen den SC Perchtoldsdorf keine große Mühe. Bereits nach zwei gespielten Minuten konnte Andre Siebert die Heimischen in Front bringen. Von den Gästen kam relativ wenig und so konnten die Hausherren durch weitere Treffer von Marco Meitz und David Reisenauer den ungefährdeten Sieg fixieren.

 

Früher Führungstreffer der Heimsichen

Den Heimischen aus Ortmann gelang ein idealer Start.
Nur zwei Minuten nach dem Anpfiff konnten die rund 90 Zuseher schon das frühe 1:0 bejubeln.
David Reisenauer tankte sich mit der ersten Aktion auf der Seite durch, brachte eine ideale Flanke in die Mitte und Andre Siebert konnte unbedrängt einköpfen.

Mit der frühen Führung im Rücken wurden die Heimischen immer stärker und erarbeiteten sich die nächsten Möglichkeiten - Vorallem die Abwehr der Perchtoldsdorfer, welche heute aufgrund von mehreren Ausfällen mit einigen Spielern der U17 antrat, war in den ersten Minuten schwer gefordert - Matthäus Panzenböck und Andre Siebert scheiterten mit den besten Chancen nur knapp - Es blieb jedoch beim knappen 1:0 Halbzeitstand.

Ortmann macht im zweiten Durchgang alles klar

Im zweiten Durchgang bot sich ein Ebenbild der ersten Halbzeit.
Von den Gästen aus Perchtoldsdorf kam relativ wenig und die Heimischen drängten auf den zweiten Treffer - Dieser sollte in der 57. Spielminute dann auch fallen.
Nach einem abgefälschten Freistoß kam der kurz zuvor eingewechselte Marco Meitz an den Ball und stellte problemlos auf 2:0.

Zehn Minuten später folgte dann der dritte Treffer im Spiel und dies war zugleich die Entscheidung.
Marco Meitz lieferte den Assist - Er schickte mit einem idealen Lochpass David Reisenauer auf die Reise, dieser umkurvte SCP-Keeper Stefan Zollner und drückte den Ball über die Linie (67.)

Die restlichen Minuten schalteten die Hausherren einen Gang zurück und Perchtoldsdorf konnte die drohende Niederlage nicht mehr verhindern - Es blieb beim 3:0 Endstand.

 

Fazit: Die Gäste aus Perchtoldsdorf fanden über die gesamten 90 Minuten keine wirklich gefährliche Torchance vor und der SC Ortmann konnte ohne große Mühe einen ungefährdeten verdienten Heimsieg einfahren und somit Platz 7 in der Gebietsliga Süd/Südost fixieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.