Gebietsliga Süd/Südost

Keine Punkte für Ortmann in Trumau - 2:1

trumau askortmann scIm Abschlussspiel der 6. Runde konnte sich der Aufsteiger aus Trumau auf eigener Anlage gegen den SC Ortmann mit 2:1 durchsetzen. Peter Toth und Dominik Steiner erzielten bereits im ersten Durchgang die Führung. Der Anschlusstreffer von Barbosa Da Conceicao für die Gäste war am Ende zu wenig.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Ortmann, die die Heimmannschaft von Anfang an deutlich unter Druck setzten. Nur wenige Minuten waren vergangen, da tauchten die Ortmann-Stürmer erstmals gefährlich vor dem Gehäuse von Trumau-Keeper Jenö Toth auf - Doch David Reisenauer scheiterte mit der besten Chance aus aussichtsreicher Position knapp.

Ortmann spielt - Trumau trifft

Einmal mehr sollte sich in der 22. Minute das alte Sprichwort "Tore die man nicht macht, bekommt man" bewahrheiten und so war es Peter Toth der nach einem schön vorgetragenen Konter eiskalt zuschlug und zur 1:0 Führung für sein Team vollendete.

Ortmann war in den Schlussminuten des ersten Durchgangs weiter die gefährlichere Mannschaft, doch einmal mehr scheiterte David Reisenauer am starken Trumau-Goalie Toth.

Steiner erhöht mit dem Pausenpfiff auf 2:0

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff (45.) kam es für die spielerisch überlegene Mannschaft der Gäste jedoch noch schlimmer, als Dominik Steiner nach einem Ballverlust in der Ortmann Hintermannschaft den 2:0 Pausenstand herstellte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nur wenig - Ortmann setzte weiterhin auf die Offensive und wurde in der 53. Minute auch mit dem hochverdienten Anschlusstreffer belohnt.
David Reisenauer tankte sich auf der Seite durch und bediente Uelinton Barbosa Da Conceicao mit einer Flanke ideal - Nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste.

Zahlreiche Möglichkeiten der Gäste bringen nichts ein

Die restlichen Minuten im Spiel gehörten den Gäste, welche sich zahlreiche gute Möglichkeiten erspielten.
Trumau bekam den Ball nur noch selten aus der eigenen Hälfte, stand in der Defensive jedoch kompakt.

Da den Gästen der nötige Abschluss nicht gelang und man das ein oder andere Mal gegen Trumau-Schlussmann Toth den Kürzeren zog, blieb es bis zum Ende beim knappen 2:1 Erfolg der Heimmannschaft.

 

Fazit: Ortmann war über die 90 Minuten gesehen die spielbestimmende Mannschaft, hatte jedoch ken Glück im Abschluss. Trumau kam nur selten vor das Gehäuse der Gäste - Wenn dann waren sie jedoch effizient und konnten somit den dritten Saisonsieg einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.