Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag trennt sich von Herbert Obmann

Die Vereinsleitung des USC Sparkasse Kirchschlag gab am Donnerstag bekannt, dass der Vertrag von Trainer Herbert Obmann mit Saisonende ausläuft und nicht mehr verlängert wird. Kirchschlag belegt in der Gebietsliga Süd/Südost vorm letzten Spieltag den 11. Rang, hat in der letzten Runde am Samstag Trumau zu Gast.

 

 Der Klub hielt auf seiner Homepage fest: "Wir bedanken uns bei Herbert für zwei tolle - natürlich auch nicht einfache - Jahre in denen er die Mannschaft geführt hat und schlussendlich mit einen jungen Kader zweimal den Verbleib in der Gebietsliga sichern konnte. Wir wünschen Herbert Obmann alles Gute für seinen weiteren Lebensweg - sowohl privat als auch sportlich!" Der neue Trainer und bereits fixierte Transfers werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

 

Obmann: "Art und Weise der Ablöse letztklassig"

Herbert Obmann selbst meinte zu seiner Ablöse: "Es hat mich eigentlich nicht überrascht, da es sich schon in den letzten Wochen abgezeichnet hatte." Wobei der Verein ihm noch im Februar mitgeteilt hatte, auch 2014/15 auf ihn zu setzen, "egal in welcher Liga", wie Obmann betont. Ein Wechsel an der Klubspitze leitete dann offenbar die Wende ein: "Der neue Präsident verfolgt ganz offensichtlich eine andere Linie, wollte einen neuen Trainer und auch neue Spieler."

Was wiederum Obmann nur aus zweiter Hand erfuhr. Der Höhepunkt dieser Posse geschah in dieser Woche: "Ich stellte Vereins-Verantwortliche am Montag zur Rede, wollte wissen, was da läuft. Einmal mehr wurde mir bestätigt, dass ich auch nächste Saison Trainer sein werde. Dies bekamen auch einige Spieler zu hören." Am Mitwoch dann die Wende. "Per SMS wurde mir mitgeteilt, dass ich nächste Saison nicht mehr Trainer bin. Diese Art und Weise ist letztklassig", ist Obmann zurecht erzürnt. Obmann trat mit sofortiger Wirkung zurück, sitzt auch am Wochenende gegen Trumau nicht mehr auf der Bank: "Dieses Spielchen mache ich nicht länger mit."

 

Rudolf Radanovic soll neuer Kirchschlag-Coach werden

Bezüglich des neuen Coaches war zuletzt ein Name zu hören: Rudolf Radanovic, derzeit Co-Trainer in Atzenbrugg, dem Meister der Gebietsliga Nordwest-Waldviertel. Wo es auch rund ging, Meistertrainer Amir Bradaric gefeuert wurde. Obmann hofft bei einem neuen Team unterzukommen: "Einfach wird es nicht, zumal viele Klubs mit ihren Planungen schon weit voran geschritten sind." Was ihn umso mehr verärgert: "Ich bekam in den vergangenen Wochen durchaus Anfragen, da war auch Interessantes dabei. Hätte Kirchschlag mit offenen Karten gespielt, stünde ich jetzt vermutlich nicht ohne Trainerjob da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.