Gebietsliga Süd/Südost

Breitenau hofft zum Rückrundenstart auf verbesserte Offensive

SVg Breitenau befindet sich derzeit in den letzten Zügen der Vorbereitung auf das Frühjahr. Der Tabellenneunte der Gebietsliga Süd/Südost kann auf intensive Trainingswochen mit Tests gegen starke Gegner zurückblicken. In der Wintervorbereitung wurde an der Verbesserung der Durchschlagskraft in der Offensive gebastelt, nach einem letzten Test am Freitag fiebert die Truppe von Trainer Dietmar Lueger dem Rückrundenstart entgegen.

Tests gegen höherklassige Vereine

Breitenaus Trainer zeigt sich mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden: "Wir haben in den letzten Wochen gegen viele Topmannschaften getestet. Bei den Spielen gegen vier Burgenlandliga- und zwei 2. Landesliga Ost-Vereine hat das Team zumeist lange mitgehalten. Ich habe in den Matches viel getauscht, dadurch ist in den Spielen etwas der Faden verloren gegangen. Gegen Neudörfl haben wir sogar mit zwei kompletten Mannschaften gespielt, daher sind die Ergebnisse nur bedingt aussagekräftig und ich habe durchaus gute Leistungen meiner Mannschaft gesehen."

Letzten Freitag setzte sich Breitenau gegen Aspang 3:2 durch, der Sieg hätte laut Dietmar Lueger aber deutlich höher ausfallen können. Zum Abschluss der Testspielreihe trifft Breitenau am Freitag auf die Amateure von Wr. Neustadt. Jakub Senk wird bei diesem Match noch fehlen, nach einer Schulterverletzung fiel der Mittelfeldspieler mehrere Wochen aus und wird nächste Woche wieder zur Verfügung stehen.

Offensive verstärkt

In der Vorbereitung wurden in Breitenau die Hebel in der Offensive angesetzt, der Kader mit Martin Levai verstärkt. Dietmar Lueger meint über die Zielsetzung fürs Frühjahr: "Defensiv sind wir schon im Herbst nicht schlecht gestanden, wir wollten aber offensiv stärker werden, um so das Spielgeschehen weiter nach vorne zu verlagern. Wir waren in der Hinrunde Minimalisten und holten trotzdem 15 Punkte, da wollen wir uns verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.