Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf ist das Maß aller Dinge

eggendorf askortmann scDer ASK Eggendorf macht es seinen Gegnern in der Gebietsliga Süd/Südost nicht einfach, diesmal kam der SC Ortmann zu Besuch, aber auch er durfte sich kein Gastgebergeschenk erhoffen, obwohl es diesmal etwas knapper zuging. Den Gästen gelang sogar die Führung, doch Eggendorf drehte am Schluss die Partie auf 2:1 und feiert somit den fünften Sieg in Folge.

 Die Partie gegen den SC Ortmann verlief für den ASK Eggendorf vielleicht nicht so klar, wie man es sich erhofft hatte, diesmal wurde die Aflenzer-Elf richtig gefordert. In der Anfangsphase konnten die Gastgeber zuerst aufzeigen und hatten die eine oder andere gute Möglichkeit auf einen Führungstreffer, in der 21. Minute waren es dann aber doch die Gäste vom SC Ortmann, die das 1:0 erzielen konnten, Tim Hofbauer war zur Stelle und schoss Eggendorf das zweite Gegentor in dieser Saison. Eggendorf war aber keineswegs geschockt nach dem Rückstand, sondern setzte gleich nach und versuchte, den Ausgleich zu erzielen, der ihnen, zu einem wichtigen Zeitpunkt im Spiel, nämlich nur drei Minuten vor dem Pausenpfiff, auch gelang, Max Schwaiger ließ sich als Torschütze feiern.

Später Treffer sorgt doch für einen Eggendorf-Sieg

Nach Wiederbeginn zeigt sich, dass beide Mannschaften die Möglichkeiten vorfinden, um den Führungstreffer zum 2:1 zu erzielen, Ortmann versucht sich vor allen Dingen im Konter und kann so auch hin und wieder gefährlich werden. Doch nach und nach kristallisiert sich heraus, dass Eggendorf im körperlichen Bereich doch etwas überlegen ist und diese Überlegenheit führt dann schlussendlich auch dazu, dass in der 90. Minute doch noch den Siegestreffer erzielt, Daniel Gröss kann einnetzen.

"Ortmann war ein sehr starker Gegner, der gut eingestellt war und uns das Leben doch schwer gemacht hat. Wichtig war es, dass wir noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnten. Aufgrund unserer Fitness konnten wir am Ende doch noch den Siegestreffer erzielen. Diese Sieg war bisher für mich der schönste, schöner als die klaren Siege in den Runden zuvor", meinte Eggendorf-Coach Christian Aflenzer nach dem Spiel.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.