Gebietsliga Süd/Südost

Sechster Sieg en-suite für Eggendorf

Deggendorf askprellenkirchen sver ASK Eggendorf kann im Spiel gegen den SV Prellenkirchen über weite Strecken überzeugen, zwei schnelle Tore innerhalb der ersten Viertelstunde machen den weiteren Spielverlauf naturgemäß leichter für die Heimischen, am Ende feiert man einen 4:1 Sieg.

 Eggendorf kann auch im sechsten Spiel in dieser Saison überzeugen, legt einen Blitzstart hin, wie es sich wohl jede Mannschaft in Fußball-Österreich wünscht, denn in der neunten Minute ist Daniel Gröss zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. In dieser Tonart geht es weiter, man lässt die Zügel nicht locker und in Minute 16 steht es bereits 2:0, Hasan Duman trägt sich in die Torschützenliste ein. Auch ein dritter Treffer fällt noch vor der Pause, wieder ist es Hasan Duman, der in Minute 37 seinen sechsten Saisontreffer macht.

Eggendorf hat das Spiel im Griff

Auch in der zweiten Spielhälfte überzeugt Eggendorf, obwohl es der Aflenzer-Elf durch die extrem defensiv agierenden Prellenkirchner nicht einfach gemacht wird, gefährlich vors Tor zu kommen. Lange bleibt es bei der Dreitoreführung, doch in der Schlussphase fallen doch noch zwei Treffer. Den Anfang machen die Gäste in Minute 75, Dietmar Bayer verkürzt auf 1:3, doch den Schlusspunkt setzt jener Spieler, der schon zwei Tore für Eggendorf gemacht hat, Hasan Duman erhöht in der 86. Minute auf 4:1. Damit kann Eggendorf seine weiße Weste verteidigen.

"Diesmal haben wir es uns mit zwei schnellen Toren einfacher gemacht, allerdings war es auch in diesem Spiel nicht ganz so leicht, denn Prellenkirchen war sehr defensiv eingestellt und da ist es immer schwer, spielerisch zu überzeugen und eine Linie durchzuziehen. Prellenkirchen hatte aber im gesamten Spiel nur zwei Torchancen, also war es ein verdienter Sieg für uns", lässte Eggendorf-Coach Aflenzer das Spiel noch einmal Revue passieren.

 

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.