Gebietsliga Süd/Südost - Vorschau und Expertentipp

 gebietsliga-ssoEggendorf und Mannersdorf haben sich in der Gebietsliga Süd/Südost vorne festgesetzt, beide Teams mussten noch keine Niederlage hinnehmen. Diesmal gibt es das direkte Aufeinandertreffen, eine spannende Partie erwartet die Zuschauer. Der Trainer des SC Leopoldsdorf/Wien, Josef Michorl, hat sich als Tippexperte für die kommende Runde versucht, ob er das Duell gegen die unterhaus.at Redaktion gewinnen kann, wird das Wochenende zeigen.

 

Freitag, 21.09.2012 19:30 Uhr Guntramsdorf - Prellenkirchen

Die Duelle der letzten Saison wurden vom jeweiligen Heimteam gewonnen, in dieser Saison läuft es bei Guntramsdorf eindeutig besser als bei Prellenkirchen, immerhin belegt man den dritten Platz. Prellenkirchen liegt nur auf dem zwölften Rang. Zuhause wird sich Gruntramsdorf im Normalfall nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Josef Michorl: "Guntramsdorf hatte zwar jetzt eine Auswärtsniederlage hinzunehmen, allerdings ist die Elf zuhause doch ziemlich heimstark." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 21.09.2012 20:00 Uhr Leopoldsdorf/Wien - Hainburg

Nach fünf punktelosen Runden konnte sich Leopoldsdorf in der letzten Runde endlich über den ersten Punktgewinn freuen. Ob man das Selbstvertrauen nun schon soweit aufgebaut hat, damit man gegen Hainburg bestehen kann, wird sich zeigen. Hainburg liegt drei Punkte vor Leopoldsdorf. In der letzten Saison gab es einen Sieg für die Michorl-Elf und ein Unentschieden in den direkten Aufeinandertreffen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Josef Michorl: "Wir wollen unseren Siegeslauf fortsetzen, ich denke, dass wir genügend Selbstvertrauen getankt haben, um einen weiteren Sieg feiern zu können." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 21.09.2012 16:00 Uhr Gloggnitz - Kirchschlag/BW

Beide Teams befinden sich in der oberen Hälfte der Tabelle, sind unmittelbare Nachbarn, wobei Gloggnitz den vierten Rang belegt und Kirchschlag den fünften. Für Gloggnitz wird es langsam wieder Zeit, einen vollen Erfolg feiern zu können. In der letzten Meisterschaft konnte Gloggnitz ein Mal gewinnen, das zweite Spiel endete mit einem Unentschieden. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Josef Michorl: "Gloggnitz hat sicherlich zuhause die Hosen an, daher wird das ein Sieg gegen Kirchschlag." Experten-Tipp: 3:1

 

Samstag, 21.09.2012 16:00 Uhr ASK Eggendorf - Mannersdorf

Das absolute Spitzenspiel dieser Runde steigt in Egggendorf, der Tabellenerste empfängt den Zweiten aus Mannersdorf, beide Teams mussten noch keine Niederlage hinnemen, Eggendorf hat noch dazu sechs Siege in sechs Spielen gefeiert. Es wird für Mannersdorf sicherlich kein leichtes Unterfangen werden, den Eggendorfern einen Punkt abzuknöpfen, probieren wird man es auf alle Fälle. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Josef Michorl: "Das absolute Spitzenspiel in dieser Runde und ich glaube, dass Eggendorf die ersten Punkte abgeben wird." Experten-Tipp: 1:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Samstag, 21.09.2012 16:00 Uhr Katzelsdorf - SC Ortmann

In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams immer mit einem Unentschieden, in dieser Saison liegt Katzelsdorf bisher auf dem siebenten Rang, Ortmann belegt den zehnten Platz. Es geht bei beiden Teams auf und ab, richtig konstante Leistungen konnten noch nicht erbracht werden. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Josef Michorl: "Katzelsdorf ist für mich stärker einzuschätzen als Ortmann, die individuelle Klasse wird sich durchsetzen." Experten-Tipp: 1:0

 

Samstag, 21.09.2012 16:00 Uhr Perchtoldsdorf - Sollenau II

Die Heimelf aus Perchtoldsdorf konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt holen, dies war zumindest der erste der Saison. Sollenau zeigt Höhen und Tiefen, in der letzten Runde gab es immerhin den ersten Saisonsieg. Wer mit mehr Selbstvertrauen auflaufen wird, wird die Punkte holen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Josef Michorl: "Das wird eine spannende Partie, Perchtoldsdorf feierte den ersten Punktgewinn in der letzten Runde, die Elf hat Potential, gegen Sollenau wird es aber trotzdem nicht unbedingt leicht werden." Experten-Tipp: 0:2

 

Sonntag, 23.09.2012 16:00 Uhr Wienerwald - Schwarzenbach

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, wobei Wienerwald aufdem neunten Rang liegt und Schwarzenbach einen Platz davor zu finden ist. Wienerwald hat zurzeit ein kleines Tief, zwei Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Schwazenbach holte in den drei vergangenen Runden vier Punkte. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Josef Michorl: "Wienerwald kenne ich noch nicht, da tu ich mir schwer, die Mannschaft einzuschätzen. Schwarzenbach ist zuhause sicherlich schwächer als in der Fremde." Experten-Tipp: 1:1

 

von Almut Smoliner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten