Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau beendet Niederlagenserie mit Sieg

sollenau scprellenkirchen svFür den 1. SC Sollenau II gab es am Freitagabend endlich wieder Grund zu jubeln, denn gegen den SV Prellenkirchen setzte man sich mit 3:2 durch, wobei man bereits mit 3:0 führte, am Ende konnte es Prellenkirchen durch zwei späte Treffer aber doch noch einmal spannend machen, mehr aber auch nicht.

 Die Heimischen machen nach zwei Niederlagen in Folge klar, dass man dieses Spiel gegen den Vorletzten der Liga aus Prellenkirchen unbedingt gewinnen will und es läuft voerst auch alles nach Plan, bereits nach sieben Minuten freut sich die Burgemeister-Elf über den Führungstreffer, Torschütze ist Fabian Scherz, der übrigens zum ersten Mal in der zweiten Kampfmannschaft von Sollenau zum Einsatz kommt. Ein toller Einstand für den jungen Kicker. Zwar behält Sollenau die Überhand in der ersten Hälfte, ein weiterer Treffer will allerdings nicht gelingen und so bleibt es beim knappen Vorsprung für Sollenau.

Es wird noch einmal knapp

Nach Wiederbeginn hat Sollenau das Spiel weiterhin im Griff und kann mit einem Doppelschlag auf 3:0 davonziehen, in Minute 59 ist Christopher Hatzl zur Stelle und drei Minuten später kann Mario Ecker das Spielgerät ins gegnerische Gehäuse schießen. So scheint das Spiel nach einer guten Stunde eigentlich gelaufen, aber nach und nach kann Prellenkirchen doch aufkommen, Sollenau ist mit vielen jungen Spielern am Platz vielleicht nicht ganz so routiniert, um den Vorsprung verwalten zu können. In der 86. Minute stellt Michael Steinberger auf 1:3 und vier Minuten später verkürzt Michael Ecker durch einen herrlichen Freistoß auf 2:3, damit beginnen spannende letzte Minuten, am Ende bringt Sollenau das 3:2 aber doch nach Hause.

"Am Schluss ist es noch einmal eng geworden, ich habe zwei bis drei Wechsel vollzogen und da sind dann junge Spieler zum Zug gekommen, am Ende waren vier 16-Jährige am Platz und mit der Umstellung sind sie nicht so schnell zurechtgekommen. Es war doch etwas hektisch, aber wir haben es schlussendlich geschafft", freut sich Jürgen Burgemeister, Trainer vom 1. SC Sollenau II, über die drei Punkte.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.