Gebietsliga Süd/Südost

2:3! Leopoldsdorf/Wien mit knappen Auswärtssieg

Prellenkirchen prellenkirchen svleopoldsdorf-wien scmachte es den Gästen aus Leopoldsdorf/Wien sehr schwer. Durch einen Elfmeter gingen die Prellenkirchner in Führung, doch Leopoldsdorf drehte die Begegnung noch vor der Pause auf 2:1. Auch im zweiten Durchgang konnten die Gäste ihr Spiel nicht richtig aufziehen und ein weiterer Elfmeter führte zum zwischenzeitlichen 2:2. Erst ein Freistoßtor von Vladimir Janocko führte zum knappen 3:2-Auswärtserfolg.

Eine ausgeglichene Begegnung konnten die 150 Zuschauer in der ersten Hälfte bewundern. Leopoldsdorf konnte nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen, vor allem deswegen, weil Prellenkirchen sehr aggressiv und gut mitspielte. Prellenkirchen hatte in den ersten Minuten sogar Pech im Abschluss, denn ein Weitschuss landete nur an der Latte. Nach 22 Minuten konnten sich die heimischen Fans aber über den ersten Treffer freuen. Ecker Michael erzielte per Elfmeter den 1:0-Führungstreffer. Diese Führung währte allerdings nur wenige Minuten, denn Wurglitsch Markus erzielte in der 27 Minute den 1:1-Auslgeich. In der 40. Minute erhöhte dann Janocko Vladimir auf 2:1 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Janocko-Freistoß bringt den Sieg

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen, wobei Leopoldsdorf wieder mehr Spielanteile hatte. In der 55. Minute kamen die Heimischen zu ihrem zweiten Treffer. Wieder war es Ecker Michael, der nach einem Handspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter für Prellenkirchen verwandelte. Im weiteren Verlauf taten sich die Leopoldsdorfer sehr schwer Chancen zu erspielen und so benötigten sie einen Freistoß, um wieder in Führung zu gehen. Janocko Vladimir versenkte diesen in der 70. Minute zum 3:2. 

In der Schlussphase versuchte Prellenkirchen mit weiten Bällen den Ausgleich zu erzwingen, doch sie konnten nicht mehr richtig gefährlich werden und so blieb es beim 3:2-Auswärtssieg für Leopoldsdorf/Wien. "Prellenkirchen hat uns ihre Spielweise aufgezwungen und deshalb haben wir uns heute sehr schwer getan", so Leopoldsdorfs Trainer, Michorl Josef über den knappen Erfolg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.