Gebietsliga Süd/Südost

Die Gönye-Elf fährt endlich drei Punkte ein!

Aperchtoldsdorf uscortmann scm Samstagnachmittag kam es zur Begegnung des SC Perchtoldsdorf mit dem BSV Ortmann und die Heimischen unter Trainer Herbert Gönye konnten endlich über den ersten Sieg jubeln. Bereits nach zehn Minuten freute man sich über den Führungstreffer, doch Ortmann gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Das 2:1 gelang gleich nach der Pause und wurde auch über die Zeit gebracht.

 Für die Heimischen konnte das Spiel nicht besser beginnen, denn bereits nach zehn Minuten freute sich Perchtoldsdorf über die Führung, Sebastian Ripka war zur Stelle und netzte ein. Die Begegnung verlief dann relativ ausgeglichen, wobei spielerische Höhepunkt auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Marco Meitz konnte dann aber doch noch vor der Pause, in Minute 38, den Ausgleich erzielen und mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.

Perchtoldsdorf kann wieder in Führung gehen

Die Gastgeber legen auch in der zweiten Halbzeit gleich einen Traumstart hin, in Minute 47 ist es Sebastian Mauritz, der Perchtoldsdorf wieder in Führung bringt und dem ersten Saisonsieg einen Schritt näher. Zwar gibt es dann für Ortmann noch die Chance, den Ausgleich zu erzielen, aber kämpferisch ist die Gönye-Elf einfach einen Tick stärker und dadurch kann man die knappe Führung über die Zeit bringen. Noch dazu verliert Ortmann in den letzten fünf Minuten zwei Feldspieler, Stefan Hausmann und Stefan Mayer werden mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und somit freut sich Perchtoldsdorf nach dem Schlusspfiff über die ersten vollen Erfolg in dieser Saison.

"Das Kollektiv war heute einfach super, hat alles richtig gemacht,  vor allen Dingen in kämpferischer Hinsicht, spielerisch war doch noch einiges drin. Ein toller Freistoß von Mauritz hat uns auf die Siegerstraße gebracht", freut sich Perchtoldsdorf-Coach Herbert Gönye über den ersten Sieg.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.