Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf bleibt mit Auswärtserfolg erster Verfolger von Eggendorf

perchtoldsdorf uscmannersdorf askAm Samstagnachmittag hatte der SC Perchtoldsdorf den ASK Mannersdorf zu Gast, wobei es aufgrund der Bodenverhältnisse für beide Teams nicht einfach war. Nach einem 1:1 zur Pause konnte die Auswärtself aus Mannersdorf mit einem Treffer des 15-jährigen Tolga Keskin doch noch den Sieg holen, die Partie endete mit 2:1 für die Dwornikowitsch-Elf.

 Mit so einem Beginn haben nur wenige gerechnet, denn gleich in der ersten Minute kan nsich Mannersdorf über die Führung freuen, denn mit Hilfe von Pavel Bures findet der Ball den Weg ins Tor, es haben aber sicherlich auch die Platzverhältnisse ihren Teil dazu beigetragen, denn der Boden war sehr schwer zu bespielen aufgrund des vielen Niederschlags in den letzten Tagen. Danach gibt es dann die große Chance von Perchtoldsdorf, den Ausgleich zu erzielen, doch der Strafstoß geht an die Stange und so bleibt es beim 0:1 aus Sicht der Heimelf. In der 27. Minute dann aber erneut ein Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Pansky und nun lässt sich Perchtoldsdorf die Möglichkeit nicht mehr entgehen, Daniel Heiss trifft und stellt auf 1:1, damit geht es auch in die Pause.

Trotz numerischer Unterlegenheit holt Mannersdorf den Sieg

Nach dem Seitenwechsel muss Mannersdorf dann ziemlich schnell auf Stefan Haringer verzichten, der die Gelb-Rote sieht. Obwohl man auf dem Platz numerisch unterlegen ist, reißt man das Spiel dann doch an sich, nach einer guten Stunde erobert man sich dann die Führung wieder zurück, der 15-jährige Tolga Keskin, der an diesem Tag übrigens zum ersten Mal in der Kadermannschaft von Beginn an zum Einsatz kommt, sorgt für das 2:1. Perchtoldsdorf versucht dann noch, mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen, Tor will den Heimischen aber keines mehr gelingen und so bleibt es beim Sieg von Mannersdorf.

"Es war für beide ein schweres Spiel, aufgrund der Platzverhältnisse, die uns beim ersten Treffer auch tatkräftig unterstützt haben. Trotz der Gelb-Roten hatten wir in der zweiten Halbzeit die Oberhand und konnten die Führung durch eine gute Abwehrleistung bis zum Schluss verteidigen. Über die gesamte Saison hatten wir Pech mit Verletzungen, ich freue mich über den Sieg", meint Trainer Anton Dwornikowitsch nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.