Spielberichte

SVg Breitenau siegt gegen Wiener Neudorf und klettert

1. SV Wr. Neudorf
SVg Breitenau

Gebietsliga Süd/Südost: Rund 200 Zuschauer kamen nach Wiener Neudorf und wollten das Spiel gegen die SVg Breitenau mitverfolgen. Mit 0:2 verlor der 1. SV Wiener Neudorf am vergangenen Freitag zu Hause gegen die SVg Breitenau/Schwarzau. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 1:1-Punkteteilung auseinandergegangen.

Die Gastgeber hatten in Halbzeit eins gleich zweimal Pech. Wiener Neudorf traf zweimal, doch keines der beiden Tore wurde anerkannt.

Resümee nach der ersten halben Stunde: Breitenau die bessere Mannschaft mit einigen gefährlich Angriffen, sowohl Flanken als auch ein Weitschuss aus 30-40m.Die Gastgeber bekamen ihre beiden vermeintlichen Tore wegen Abseits aberkannt.

Gernot Ponweiser, Ticker-Reporter

Nach einem Eckball jubelten die Gäste. Stefan Stech avancierte vor 200 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen die SVg Breitenau mit einem Eigentor in Erscheinung trat (44.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Drei Treffer werden aberkannt

Marco Milivojevic brachte eine Flanke zur Mitte und Stefan Bauer erhöhte für Breitenau per Kopf auf 2:0 (64.). Auch nach der Pause wurde den Heimischen ein Treffer aberkannt. Am Ende punktete die SVg Breitenau/Schwarzau dreifach beim 1. SV Wr. Neudorf.

Breitenau startet souverän in die Rückrunde und holt verdient die ersten 3 Punkte .Wr. Neudorf werden in Summe 3 vermeintliche Tore aberkannt.

Gernot Ponweiser, Ticker-Reporter

Trotz der Schlappe behält Wr. Neudorf den fünften Tabellenplatz bei.

Durch die drei Punkte gegen die Gastgeber verbesserte sich die SVg Breitenau auf Platz neun. In den letzten fünf Partien rief Breitenau konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des 1. SV Wiener Neudorf mit der Reserve des SC Fortuna Wiener Neustadt. Die SVg Breitenau/Schwarzau hat nächste Woche den AC Casino Baden zu Gast.

Gebietsliga Süd/Südost: 1. SV Wiener Neudorf – SVg Breitenau/Schwarzau, 0:2 (0:1)

  • 64
    Stefan Bauer 0:2
  • 44
    Eigentor durch Stefan Stech 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.