Spielberichte

Ortmann 5:1 Guntramsdorf

Der SC Ortmann zeigte eine hervorragende Leistung und besiegte die Herren aus Guntramsdorf. Am Ende stand es vor heimischer Kulisse 5:1 für die Herren von Andreas Klein. Guntramsdorf hatte war zwei Elfmeter innerhalb der 90 Minuten, konnte jedoch aus jenen kein Kapital schlagen und verlor damit. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Ortmann besser

Die Klein-Elf kam von Beginn an besser in die Partie als der Ligaprimus aus Guntramsdorf. "Es war die letzte Chance für uns Vorne mitzumischen und deshalb waren alle Spieler sehr motiviert. Wir hatten einen Spielplan, welchen wir sehr gut durchgezogen haben." erzählte uns Andreas Klein nach der Partie. Bereits nach acht Minuten kam es zum ersten Treffer der Hausherren. Nach einem Outeinwurf kam Franz Krankl an den Ball und leitete weiter an Martin Steiner, jener vernaschte zwei Gegenspieler und schob ins kurze Eck zur Führung ein. Damit die frühe 1:0 Führung für Ortmann. Jene sollte aber nicht lange halten, denn im direkten Gegenzug bekamen die Gäste aus Guntramsdorf einen Elfer zugesprochen. Patrick Schweiger trat zum Elfer an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.

Ortmann blieb trotz des schnellen Gegentreffers die bessere Mannschaft und hörte nicht auf mutig nach vorne zu kombinieren. In Minute 25 kam dann der große Auftritt von Stürmer Babosa, jener überlupfte einen Gegenspieler im Strafraum und nahm seinen eignen Lupfer gleich volley an und verwandelte die Tormöglichkeit im Kreuzeck der Gäste. Tor der Marke Weltklasse und die erneute Führung für die Hausherren aus Ortmann. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte es noch bitterer für die Gäste werden. Sekunden vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern dann noch das 3:1. Riegler spielte einen Diagonalpass in die Mitte und Tormann Kragolnik war anscheinend gedanklich schon beim Auswurf. Er konnte den Ball nicht kontrollieren und David Reisenauer musste den Ball nur noch ins Tor tragen.

Im zweiten Durchgang versuchten die Guntramsdorfer noch einmal zurück zu kommen, machten ordentlich Druck nach vorne und bekamen in Minute 70 einen Elfmeter zugesprochen. Ortmann-Keeper Mijatovic konnten den Ball aber abwehren und brach den Guntramsdorfern damit endgültig das Genick. Danach waren wieder die Hausherren am Zug und spielten ihre Angriffe gekonnt zu Ende. Mit einem Doppelschlag, zehn Minuten vor dem Ende, setzte der Sportclub den Deckel drauf und gewann mit 5:1. Zuerst verwertete Martin Steiner einen Stanglpass an der zweiten Stange, danach stellte der eingewechselte Mathias Schmidt, nach perfekten Lochpass von Babosa, auf den 5:1 Endstand. "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Wir waren taktisch, spielerlisch und kämpferisch bei 100 % und haben uns diesen Sieg verdient!" so Klein im Interview.

Fazit: Ortmann spielte eine tolle Partie und besiegt den Ligaprimus mit 5:1. Guntramsdorf hatte zwar zwei Elfmeter, am Ende kommt man über einen Treffer jedoch nicht hinaus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.