Spielberichte

Katzelsdorf gelingt wieder kein Treffer - 0:1

In der 2. Runde der Gebietsliga Süd/Südost gelang SC Katzelsdorf wieder kein Tor und musste sich schließlich verdient dem SC Ortmann mit 0:1 geschlagen geben. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten zunächst beide Mannschaften ihre Chancen nicht nützen, Ortmann  gelang schließlich durch ein wunderschönes Volleytor durch Philipp Reisenauer in der 22. Minute der Führungstreffer. In der zweiten Hälfte operierte Katzeldorf oft nur mit weiten Bällen und konnten keine Chancen mehr herausspielen. Ortmann gewann schlussendlich verdient mit 1:0.

In den Anfangsminuten dieses Spieles sah man beiden Mannschaften an, dass sie ihre ersten drei Punkte in dieser Saison holen wollten. In der 14. Minute spielten die Hausherren einen herrlichen Doppelpass und kamen so zu einer Einschussmöglichkeit von drei Metern, doch der Gästetormann parierte glänzend. Bei Ortmann hatten Marco Meitz und Johannes Panzenböck gute Chancen, um ihre Mannschaft in Führung zu bringen, die Gäste hatten aber viel Pech im Abschluss und so blieb es vorerst beim torlosen Unentschieden. In der 22. Minute setzte sich Johannes Panzenböck auf der rechten Seite durch und schlug eine Flanke über die gesamte Abwehr der Einheimischen. Philipp Reisenauer kannte keine Gnade und schoss volley aus 16 Metern wunderschön ins Tor der Gastgeber. Das Spiel blieb in der ersten Hälfte ausgeglichen, die Möglichkeiten auf beiden Seiten konnten allerdings nicht genützt werden. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Ortmann steht gut und gewinnt in Unterzahl

In der zweiten Hälfte versuchte Katzelsdorfs Trainer Walter Stöffelbauer mit einem Doppeltausch neuen Schwung in das Spiel der Gastgeber zu bringen. Die Heimelf spielte allerdings zumeist mit hohen Bällen und kam so in der ganzen zweiten Hälfte zu keinen wirklich klaren Torchancen mehr. Ortmann verabsäumte es zu diesem Zeitpunkt, den Sack zu zu machen, obwohl die Chancen dafür dagewesen wären. Oft war bei den Gästen viel Pech dabei, bei einem Freistoß in der 80.Minute fiel das besonders auf: Marco Meitz zirkelte den Freistoß an die Latte, von dort ging der Ball auf den Kopf des Tormanns von Katzelsdorf und vom Kopf an die Stange und schließlich ins Torout. In der 85. Minute musste Marco Reischer mit Gelb/Rot vom Platz, an der Charakteristik des Spiels änderte dies nichts mehr. Ortmann brachte den verdienten Sieg letztlich sicher über die Zeit. Ortmanns Trainer Mario Graf: "Meine Mannschaft hat wirklich gut gespielt, wir hatten einfach Pech bei den Chancen. ich bin mit der Leistung sehr zufrieden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.