Spielberichte

Marienthal gewinnt zerfahrenes Match gegen Breitenau

Nach einer intensiven Woche gelang ASK Marienthal mit einem 2:0 (1:0) Erfolg über SVg Breitenau ein perfekter Abschluss. In einer kampfbetonten Gebietsliga Süd/Südost-Begegnung kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel, nach einem wunderschönen Konter gelang Yunus Yando der Führungstreffer für die Hausherren (27.). Nach der Pause wurde das Match besser, Breitenau schwächte sich aber durch eine gelb/rote Karte für Jakub Senk (65.). Marienthal erzielte durch Marcel Sachs einen weiteren Treffer (73.), nachdem Breitenau einen weiteren Spieler durch gelb/rot verlor (Marcel Sittler, 80.), war das Spiel entschieden.

Konter bringt Marienthal Führung

Marienthal hatte in den letzten Tagen ein aufreibendes Programm erfolgreich abgeschlossen, nach dem Remis in Vösendorf folgte der Aufstieg nach Verlängerung im Meistercup. Dem Heimteam merkte man die Strapazen an, die Beine wirkten schwer, weshalb Marienthal nicht richtig in die Gänge kam. Breitenau verschlief ebenfalls den Start, so sah das Publikum lange Zeit ein zerfahrenes Match mit wenigen Höhepunkten. Beide Temas wollten mit hohen Bällen Gefahr erzeugen, doch die Defensivakteure auf beiden Seiten hatten damit wenige Probleme.

Mit der schönsten Aktion der ersten Hälfte ging Marienthal in der 27. Minute in Führung. Nach einem Eckball für Breitenau befreite sich die Heimelf per Kopf und startete einen schnellen Gegenangriff. Nach einer schönen Kombination über Thomas Luttenberger und Jovo Peric vollendete Yunus Yando zum 1:0 für Marienthal. 

Zwei Ausschlüsse schwächen Breitenau

Beide Teams stellten zur Pause um, Breitenau kam mit einem zusätzlichen Stürmer aus der Kabine und versuchte so, den Gegner unter Druck zu setzen. Die Offensive der Gäste war an diesem Nachmittag aber nicht schlagkräftig genug, auch aus mehreren Standards wurde zu wenig Gefahr erzeugt. Ab der 65. Minute musste Breitenau mit einem Mann weniger auskommen, Jakub Senk sah für wiederholtes Foulspiel die gelb/rote Karte.

Die Entscheidung in der Begegnung fiel in der 73. Minute. Nach einem Angriff auf der rechten Seite schloss Marcel Sachs mit links ins lange Eck ab. Breitenau kassierte in der 80. Minute einen zweiten Anschluss nach gelb/rot für Marcel Sittler und konnte nicht mehr zulegen. Marienthal vergab in der Schlussphase zweimal alleine vor dem Gästetormann, letztendlich blieb es beim verdienten Sieg für Marienthal.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Rosenegger (Trainer Marienthal): "Wir haben heute nicht gut gespielt, sind aber durch die schönste Aktion des Matches in Führung gegangen. Breitenau hat uns das Leben durch die beiden Ausschlüsse leichter gemacht, meiner Mannschaft gebührt nach der harten Woche ein großes Lob!"

Dietmar Lueger (Trainer Breitenau): "Das Spiel war heute zerfahren und wir konnten uns in der Offensive lange nicht durchsetzen. Es war klar, dass wir im Abstiegskampf nicht jedes Spiel gewinnen werden, wir werden jetzt sicher nicht den Kopf in den Sand stecken."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.