Spielberichte

Wienerwald entscheidet Spiel im ersten Durchgang

In einem von Taktik geprägten Gebietsliga Süd/Südost-Spiel verlor SV Gloggnitz auf eigenem Terrain mit 1:2 (0:2) gegen SV Wienerwald. Die Gäste machten die Räume für Gloggnitz eng und gingen schon in der 9. Minute durch Julian Herzog in Führung. In der 31. Minute schlug der Stürmer der Gäste erneut zu und sorgte mit dem 2:0 für einen beruhigenden Vorsprung für Wienerwald. Nach der Pause kam Gloggnitz besser ins Spiel, mehr als den Anschlusstreffer durch Kadir Güzel in der 70. Minute zum 1:2 konnten die Hausherren allerdings nicht mehr erreichen.

Julian Herzog trifft doppelt

Wienerwald legte das Spiel zu Beginn defensiv an und versuchte die Räume eng zu machen, um Angriffe der Heimischen im Keim zu ersticken. Diese Vorgabe erfüllten die Akteure der Gäste in der ersten halben Stunde sehr gut und ließ Gloggnitz nicht richtig ins Spiel kommen. Bereits in der 9. Minute brachte zudem Julian Herzog das Auswärtsteam mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn spielte Wienerwald sofort in die Schnittstelle, wo sich der Stürmer der Gäste den Ball schön mitnahm, einen Haken in die Mitte vollzog und ins kurze Eck abschloss.

Die schnelle Führung spielte Wienerwald natürlich in die Hände, denn die Gäste konnten nun weiter aus einer stabilen Defensive schnelle Angriffe starten. In der 31. Minute gelang Julian Herzog der zweite Treffer an diesem Nachmittag, nach einem Stanglpass hatten die Gäste bei einem Pressball das Glück auf ihrer Seite und das Leder landete im Tor der Hausherren. Bis zur Pause wurde Wienerwald nachlässiger, daraus resultierten immer wieder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die Gloggnitz allerdings nicht ausnützen konnte.

Anschlusstreffer für Gloggnitz zu wenig

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie am Ende der ersten Hälfte. Die Spieler der Gäste scheinen sich ihrer Sache zu sicher, weshalb Gloggnitz immer mehr das Kommando im Spiel übernehmen konnte. Die Hausherren hatten zu Beginn der zweiten Hälfte eine tolle Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, nach einem Angriff über die rechte Seite ging der Schuss aber knapp am Tor vorbei.

In der 70. Minute gelang Gloggnitz schließlich doch noch das 1:2. Nachdem Wienerwald in der Vorwärtsbewegung zu weit aufrückte, kam Kadir Güzel an den Ball und versenkte das Leder ohne Probleme. Gloggnitz machte nun noch mehr auf, weshalb sich Wienerwald gute Möglichkeiten im Konter boten. Da diese allerdings nicht in Tore umgewandelt wurden, blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend, Gloggnitz fehlte aber das nötige Glück, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Stimme zum Spiel:

Roman Koch (Trainer Wienerwald): "Der Sieg geht auch auf Grund unserer guten Anfangsphase in Ordnung, in der zweiten Hälfte hat mir das Spiel meiner Mannschaft aber nicht gefallen. Letztendlich hat sich meine Mannschaft verdient, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.