Spielberichte

Gloggnitz entführt nach turbulenter Begegnung drei Punkte aus Ortmann

In der 19. Runde der Gebietsliga Süd/Südost verlor SC Ortmann nach einer turbulenten Partie mit 1:4 (0:2) gegen SV Gloggnitz. Ortmann war zunächst die klar bessere Mannschaft, nach zwei Treffer von Florian Lengl (23. Freistoß, 30.) stand es aber zur Pause 2:0 für Gloggnitz. Die Hausherren kamen wieder besser aus der Kabine, doch Gloggnitz zeigte sich erneut effizient und stellte nach Toren von David Hofer (60.) und Mathias Gruber (74.) auf 4:0. Ortmann kämpfte sich noch einmal zurück, der Heimelf gelang allerdings nur mehr der Anschlusstreffer zum 1:4 durch Philipp Reisenauer (80.).

Ortmann überlegen - Gloggnitz durch Tore von Florian Lengl erfolgreich

Die ersten 20 Minuten des Spieles begannen turbulent. Ortmann übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und drückte auf einen frühen Führungstreffer. Gloggnitz war die Verunsicherung nach den vielen sieglosen Runden anzumerken. Die Hausherren waren in den ersten 20 Minuten klar stärker, alleine ein Tor wollte nicht gelingen. So ging Gloggnitz entgegen dem Spielverlauf in Führung: Florian Lengl verwandelte einen Freistoß direkt (23.) zum 1:0.

Gloggnitz wurde nach dem Treffer mutiger, Ortmann war aber weiter brandgefährlich. In der 30. Minute war es wieder Florian Lengl, der dem Spiel den Stempel aufdrückte. Dieses Mal riskierte er einen Weitschuss, der unhaltbar den Weg ins Tor fand und zum 2:0 Pausenstand führte.

Trotz 4:0 Führung steht Spiel auf der Kippe

Nach dem Seitenwechsel startete Ortmann gleich wieder mit einer Riesenchance, die wieder nicht verwertet werden konnte. Gloggnitz verlegte sich aufs Kontern und erzielte in der 60. Minute das 3:0. Die Hausherren waren weit aufgerückt, so konnte David Hofer allein aufs Tor starten und zum 3:0 einnetzen.

In der 74. Minute schien die endgültige Entscheidung gefallen, nachdem Mathias Gruber eine Cornerflanke per Kopf ins Tor der Heimischen bugsierte. Doch die Gäste fühlten sich zu sicher und Ortmann startete in der Schlussviertelstunde ein Offensivfeuerwerk. Allein zweimal trafen die Hausherren in der Schlussphase die Stange und Philipp Reisenauer verkürzte in Minute 80 auf 1:4. Ortmann warf alles nach vorne, ein weiteres Tor war dem Gastgeber schließlich aber nicht mehr vergönnt.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Weber (Trainer Gloggnitz): "Das Spiel war turbulent, Ortmann zu Beginn die klar bessere Mannschaft. Das 1:0 hat uns mehr Sicherheit gegeben, der Gegner war aber immer wieder gefährlich. Nach der 4:0 Führung haben wir uns zu sicher gefühlt, da ist Ortmann noch einmal gehörig aufgekommen. Das Match hätte auch 7:7 ausgehen können, dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.