Spielberichte

Trumau macht mit Sieg in Kirchschlag Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

Im Nachtragsspiel der 22. Runde der Gebietsliga Süd/Südost verlor USC Kirchschlag gegen ASK Trumau unglücklich mit 0:1. Die Hausherren dominierten die Anfangsphase, Trumau war aber im Laufe der ersten Hälfte ebenfalls bei Kontersituationen gefährlich. Nach dem Seitenwechsel gab Kirchschlag wieder den Ton an, scheiterte aber am gegnerischen Tormann oder durch Pech beim Abschluss. Trumau agierte effizienter und erzielte nach einer Standardsituation durch Gökhan Öksüm (76.) den einzigen Treffer an diesem Abend.

Kirchschlag gibt Ton an - Trumau hält dagegen

Die Hausherren hatten in den letzten Runden nicht unbedingt das Glück gepachtet und warteten daher schon seit Wochen auf einen erlösenden vollen Erfolg. Kirchschlag startete daher auch mit viel Elan und Druck, zu Beginn hatte es den Anschein, als wolle die Heimelf die Gäste förmlich überrollen. Trumau stellte sich den Angriffen der Heimischen und versuchte, so gut wie möglich dagegen zu halten. In den ersten 20 Minuten erarbeitete sich Kirchschlag ein Chancenplus, das allerdings nicht in ein Tor umgewandelt werden konnte.

Trumau hatte im ersten Durchgang weniger Ballbesitz, die Gäste versuchten dir Räume eng zu machen. Zudem sorgten schnelle Gegenangriffe für Entlastung, nach Konter kam Trumau so ebenfalls zu Möglichkeiten, die aber zunächst nichts einbrachten. Schließlich ging es nach einer durchaus ansehnlichen ersten Hälfte mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Trumau hat das Glück auf seiner Seite und erzielt einzigen Treffer des Abends

Nach der Pause sahen die circa 100 Zuseher ein ähnliches Bild wie zu Beginn des ersten Durchganges. Kirchschlag agierte wieder mit viel Dampf nach vorne und erspielte sich so eine Mehrzahl an Möglichkeiten, doch Trumaus Schlussmann Jenö Toth zeigte sich wieder einmal in Bestform und vereitelte so manche Chance.

So kam es, wie in vielen anderen Spielen zuvor. Da die eine Mannschaft seine Chancen nicht nutzte, war es den Gästen vorbehalten, den entscheidenden Treffer zu erzielen. In der 76. Minute wurde Trumau ein Freistoß zugesprochen: Serdar Özmen zirkelte den Ball in die Gefahrenzone, der heraneilende Gökhan Öksüm kam ans Leder und versenkte ihn unhaltbar zum 1:0 für Trumau.

Kirchschlag schaltete nun komplett auf Offensive um und kam auch in der Schlussphase zu guten Möglichkeiten, die beste fischte der Gästekeeper mit einer Glanzparade gerade noch aus dem Winkel. Die Hausherren warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, auch der Schlussmann Kirchschlags zeigte sich im Strafraum der Gäste, doch Trumau brachte den knappen Vorsprung mit Glück und mit viel Einsatz über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Richard Steiner (Sportlicher Leiter Trumau): "Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, im Endeffekt haben wir uns für unsere tolle kämpferische Leistung belohnt. Wir haben gehofft, einen Punkt aus Kirchschlag mitnehmen zu können, der Sieg ist natürlich immens wichtig, da wir jetzt beruhigt in die nächsten Runden gehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.