Spielberichte

Wienerwald fügt Schwarzenbach zweite Saisonniederlage zu

SC Schwarzenbach musste sich zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben und verlor gegen SV Wienerwald in einer abwechslungsreichen Gebietsliga Süd/Südost-Partie mit 1:2 (1:1). Schwarzenbach führte bereits nach acht Minuten durch einen Treffer von Michael Schmied 1:0, Wienerwald gelang allerdings postwendend der Ausgleich durch einen Freistoß von Ulrich Datler (11.). In der zweiten Hälfte gelang Wienerwald zehn Minuten vor Schluss durch Pascal Wernitznig der Siegestreffer, dem Tor war aber ein nicht geahndetes Foul der Gäste vorangegangen. Schwarzenbach drückte noch auf den Ausgleich, die Gäste retteten den knappen Erfolg über die Zeit.

Offener Schlagabtausch in Hälfte Eins

Beiden Teams war in den ersten Minuten anzusehen, dass sie dieses Match nicht verlieren wollten, es folgte ein langsames Abtasten. Sehr bald ging es aber richtig los, Schwarzenbach nutzte einer der ersten Möglichkeiten zur Führung. Nach einem Eckball setzte sich Michael Schmied durch und stellte auf 1:0. Wienerwald schlug nur kurze Zeit später zurück, wieder wurde das Tor aus einer Standardsituation erzielt. Ulrich Datler nahm bei einem Freistoß Maß und jagte das Leder in den rechten Winkel zum Ausgleich.

In der Folge hatten beide Teams Chancen auf ein zweites Tor, Schwarzenbach spielte aber lange aggressiver und kontrollierte die Begegnung. Erst gegen Ende der ersten Hälfte hatte Wienerwald wieder Möglichkeiten, Robin Maydl und Pascal Wernitznig vergaben aber knapp.

Foulspiel vor dem Siegestreffer wird nicht geahndet

Nach der Pause bekam Wienerwald das Spiel besser unter Kontrolle, blieb dabei aber lange vor dem Tor zu ungefährlich. Pascal Wernitznig hatte für die Gäste eine gute 1-gegen-1 Möglichkeit, die er aber nicht verwertete. In der 75. Minute ereignete sich die Schlüsselszene des Spiels. Ein Foul an einen Schwarzenbacher wurde vom Schiedsrichter nicht als solches erkannt, die Gäste spielten schnell in den gegnerischen Strafraum und Pascal Wernitznig schloss zum 2:1 für Wienerwald ab. Schwarzenbach versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, um den Ausgleich zuerzielen, die Hausherren vergaben gute Einschussmöglichkeiten, weshalb Wienerwald den zweiten Sieg in Serie feierte.

Stimmen zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Schwarzenbach): "Es war das erwartet schwere Match, in der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang hatte der Gegner vor dem Siegestreffer eigentlich keine gute Tormöglichkeit, der Treffer hätte wegen dem klaren Foulspiel nie gegeben werden dürfen."

Petzer Kautzner (Trainer Wienerwald): "Es war heute ein offener Schlagabtausch, Schwarzenbach war in der ersten Hälfte lange Zeit besser. In der zweiten Hälfte haben wir das Match übernommen, auf Grund der Chancenverteilung war der Sieg nicht unverdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.