Spielberichte

Kaltenleutgeben setzt sich auf Grund der zweiten Hälfte verdient gegen Ortmann durch

Im zweiten Samstagsmatch der Gebietsliga Süd/Südost gewann Aufsteiger ASK Kaltenleutgeben gegen SC Ortmann 3:1 (0:0). In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken, es blieb bis zur Pause beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste durch Marco Meitz (52.) den Führungstreffer, Kaltenleutgeben wusste eine schnelle Antwort und glich durch Michael Koban aus (54.). Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und feierten nach Treffern von Güven Dag (63.) und Attila Fürst (79.) den zweiten Heimsieg in Serie.

Ausgeglichene erste Hälfte

Kaltenleutgeben wollte am Samstag nach dem Aufstieg in die Gebietsliga ihre weiße Weste auf eigenem Terrain verteidigen. Für das noch punktelose Ortmann hieß die Devise, in der dritten Runde erstmals anzuschreiben, um den letzten Platz verlassen zu können. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld, trotzdem gab es auf beiden Seiten zwei gute Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden.

Kaltenleutgeben dreht Match

Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Ortmann den besseren Start und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Freistoß und einem Tormannfehler der Hausherren jubelte Marco Meitz über seinen zweiten Treffer der Saison. Die Führung der Gäste hielt allerdings nur wenige Minuten, praktisch im Gegenzug gelang der Heimelf der Ausgleich: Nach einer 1-gegen-1 Situation überspielte Michael Koban den Gästetormann und schloss trocken zum 1:1 ab.

Kaltenleutgeben hatte im Laufe der zweiten Hälfte immer mehr vom Spiel und das Match unter Kontrolle. Die Hausherren setzten dies auch in weitere Tore um, nach einem Corner war Güven Dag in der 63. Minute per Kopf zur Stelle und erzielte damit das 2:1. Ortmann riskierte in der Folge noch mehr, um den Ausgleich zu erzielen, zehn Minuten vor Schluss entschied Kaltenleutgeben aber das Spiel endgültig: Attila Fürst zog vom 16er ab und fixierte in der 79. Minute mit dem 3:1 den Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Attila Sekerlioglu (Trainer Kaltenleutgeben): "Es war ein schweres Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, nach der Pause hatten wird das Spiel trotz Rückstandes unter Kontrolle und haben auf Grund der zweiten Hälfte verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.