Spielberichte

Horrorzusammenstoß in Schwadorf - Breitenau gewinnt nach langer Unterbrechung

ASK Schwadorf verlor nach einer wegen einer Verletzung länger unterbrochenen Gebietsliga Süd/Südost-Begegnung gegen SVg Breitenau ein 0:1 (0:0). Breitenaus Patrick Haas musste nach einem Zusammenprall von der Rettung ins Spital gebracht werden, viele Spieler standen danach noch unter Schock. Schwadorf war in diesem Match die bessere Mannschaft, nützte aber ihre Chancen nicht, weshalb es zur Pause 0:0 stand. Breitenau gelang in der 63. Minute durch Gabor Kasza das 1:0, die Hausherren vergaben daraufhin in der Schlussphase die beste Möglichkeit auf den Ausgleich. Breitenau setzte sich schlussendlich glücklich 1:0 in Schwadorf durch.

Zusammenstoß endet mit Rettungseinsatz

Die Gäste pfiffen personell aus dem letzten Loch und gerieten zu Beginn der ersten Hälfte gehörig unter Druck. Schwadorf war giftig und hatte das Match zu Beginn völlig im Griff, vergab aber die ersten Chancen. In der 13. Minute kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zweier Spieler von Breitenau. Patrick Haas blieb nach der Kollision bewusstlos liegen, musste vom Notarzt versorgt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. (Laut Information von Breitenaus Trainer Dietmar Lueger geht es dem Spieler schon wieder besser, die Mannschaft von Schwadorf und Ligaportal wünscht gute Besserung und alles Gute!).

Das Spiel wurde nach dem Unfall für einige Zeit unterbrochen, Breitenau spielte daraufhin für seinen verletzten Spieler weiter, es war den Spielern aber anzumerken, dass sie noch unter Schock standen. Schwadorf nahm nach der Unterbrechung das Heft in die Hand, die Gäste gerieten 25 Minuten unter Druck und konnten nach einigen Einschussmöglichkeiten - darunter ein Stangenschuss von Milos Jovanovic - der Hausherren froh sein, mit einem 0:0 in die Pause gehen zu können.

Erste gute Möglichkeit der Gäste entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel erholte sich Breitenau langsam, spielte aggressiver gegen den Ball und ließ hinten nicht mehr so viel zu. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gäste gegen den Spielverlauf in Führung: Nach einem Angriff über die Seite und einer schönen Flanke zur 2. Stange verwertete Gabor Kasza in der 63. Minute gegen die Laufrichtung des gegnerischen Schlussmannes per Kopf zum 1:0 für Breitenau.

Schwadorf probierte in der Schlussphase noch einmal alles, den Ausgleich zu erzielen und kam wenige Minuten vor Spielende zur besten Möglichkeit, bei einer 1-gegen-1 Situation gegen den Tormann segelte das Leder aber über das Tor. Breitenau brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen glücklichen 1:0-Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Zunächst alles Gute dem Spieler von Breitenau! Wir waren heute über 90 Minuten dominant und hatten die klar besseren Möglichkeiten, doch der Fußball ist ungerecht. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, es ist aber schade, dass wir uns nicht selbst belohnt haben."

Dietmar Lueger (Trainer Breitenau): "Der Schiedsrichter hat uns nach dem Zusammenprall gefragt, ob wir noch weiterspielen wollen. Wir haben gesagt, dass wir für Patrick Haas den Sieg holen wollen. Vom Spielverlauf war der Sieg natürlich glücklich und Schwadorf hat sehr gut gespielt, nach ein passt Tagen fragt aber niemand mehr, wie der Sieg zustande gekommen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.