Spielberichte

SC Schwarzenbach nimmt Dreier aus Katzelsdorf mit

In der 4. Runde der Gebietsliga Süd/Südost muss der SC Katzelsdorf mit Trainer Patrick Fürst die erste Saison-Pleite hinnehmen. Gegen athletisch und technisch starke Mannen vom SC Schwarzenbach gehen die Heimischen zwar durch Stefan Knaller in Führung, müssen sich jedoch am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Coach Fürst resümiert gewohnt objektiv: "Die Niederlage war gerecht, aber dennoch unglücklich"

 

Katzelsdorf beginnt gut, Schwarzenbach übernimmt schnell Kommando

Bereits nach fünf Minuten die erste Großchance: Babouk scheitert aber nach einer Hereingabe am Schwarzenbacher Schlussmann. Danach agiert Schwarzenbach vor allem läuferisch und technisch sehr dominant. Das attestiert auch Katzelsdorf-Coach Fürst in seiner gewohnt sportlichen Stellungnahme: "Sie waren athletisch wirklich stark und haben geschlossen agiert. Wir wurden nach hinten gedrängt und haben versucht mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, was aber erste Halbzeit leider nicht so geglückt ist, wie wir uns das vorgestellt haben."Schwarzenbach wird erste Halbzeit aus der Überlegenheit heraus auch vereinzelt gefährlich, Tore fallen aber bis zum Pausenpfiff keine.

Auch zweite Halbzeit beginnt für Katzelsdorf nach Maß

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff stellt Stefan Knaller auf 1:0. Er setzt sich nach einem tiefen Pass wuchtig durch und behält im Duell mit dem Keeper die Ruhe, schiebt souverän zur Führung ein. Katzelsdorf bleibt defensiv gut geordnet, möchte aus einer gesicherten Hintermannschaft agieren, für mehr Gefahrenmomente sorgen aber die Gäste und kommen so auch verdient zum Ausgleich: Der vorallem läuferisch extrem starke Tim Hofbauer kommt zwischen zwei Katzelsdorf-Verteidigern an den Ball, Torhüter Skarek kommt übermotiviert aus dem Kasten, Hofbauer kann relativ locker einschieben. Danach geht ein Ruck durch die Mannschaft und Schwarzenbach drückt auf den Sieg. Stefan Weidinger erzielt in der 74. Minute den Siegtreffer, nachdem die Katzelsdorf-Defensive nicht klären kann. Zuvor hatten die Schwarzenbacher mit einem Stangenschuss noch großes Pech. Coach Waldherr ist nach dem Match naturgemäß zufrieden: "Wir haben verdient gewonnen. Ich stimme da meinem Gegenüber - Patrick Fürst - zu. Der Sieg war gerecht und vor allem nach dem Rückstand sehr wichtig für uns!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.