Spielberichte

Wr. Neudorf kommt in Ortmann ordentlich unter die Räder

Der Tabellen-Letzte vom SC Ortmann gibt die rote Laterne der Gebietsliga Süd/Südost eindrucksvoll ab: Gegen die junge Mannschaft vom 1. SVg Wr. Neudorf führen die Hausherren bereits nach 36 Minuten mit 5:0, fahren schließlich einen deutlichen 6:1-Erfolg ein. Trainer Mario Graf ist aber trotzdem beziehungsweise mit der zweiten Halbzeit gar nicht zufrieden: "Warum wir mit null Punkten nach der Pause so lässig agierten, ist mir ein Rätsel. Das kann ich nicht verstehen!"

 

Blitzstart ebnet weg zu Kantersieg

Bereits nach etwas mehr als drei Minuten wird Spielmacher Yasin Adigüzel im Strafraum gelegt, verwertet den gerechten Elfmeter souverän zur frühen Führung. "Das war sehr wichtig für die Mannschaft, da ist ein Ruck durchs Team gegangen. Wir sind sehr schlecht in die Saison gestartet, da spielt so eine frühe Führung natürlich in die Karten.", gesteht Graf. Wr. Neudorf ist sichtlich geschockt. Die junge Truppe von Trainer Valtchev agiert nervös und ist vor allem defensiv sehr unsicher. So ist es die logische Folge, dass Ortmann richtig ins Rollen kommt.

5-0 zur Pause - Ortmann nach Seitenwechsel zu lässig

Johannes Panzenböck verwertet nach 25 Minuten einen Steilpass von Adigüzel, nur vier Minuten später köpft Innenverteidiger Simon Reiss nach einer Standardsituation zum vorentscheidenden 3:0 ein. Ein weiterer Doppelschlag vor der Pause sorgt für eine 5:0-Pausenführung: Zunächst knallt Adigüzel von knapp 25 Metern das Leder unhaltbar in die Maschen (35.), nur eine Minute später verwertet Johannes Panzenböck, der wieder im Mittelfeld ran darf einen Pass in die Tiefe zum 5:0. Nach Seitenwechsel agieren die Heimischen sichtlich lässig, spielen nicht immer auf den Endzweck. Sehr zum Unmut des Trainers: "Das kann ich nicht verstehen. Wir haben null Punkte und hätten heute Chancen auf mehr Tore gehabt. Diese Lässigkeit ist nicht angebracht!" Wr. Neudorf hingegen beweißt Moral, kommt durch einen Elfmeter noch zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzt aber David Reisenauer, der im Duell mit Neudorf-Goalie Sitek siegreich bleibt und zum Endstand von 6:1 einschiebt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.