Spielberichte

Breitenau erkämpft sich Remis gegen Schwarzenbach

In einem interessanten Gebietsliga Süd/Südost-Spiel trennte sich SVg Breitenau vor eigenem Publikum gegen SC Schwarzenbach mit einem 0:0 (0:0). Die Gäste hatten über weite Strecken des Spiels mehr Ballbesitz, bei der Verwertung der Chancen blieb Schwarzenbach aber zu wenig effizient. Breitenau hatte in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten aus schnellen Gegenangriffen, nutzen diese aber auch nicht. Schwarzenbachs Wechselspieler Ilkay Zorlu hatte in der zweiten Hälfte den Matchball am Fuß, es blieb aber beim 0:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schwarzenbach spielbestimmend

Die Rollen in dieser Begegnung waren von Beginn weg verteilt. Breitenau wusste über die spielerischen Fähigkeiten der Gäste, ließ den Gegner kommen und verlegte sich auf Konter. Schwarzenbach hatte mehr Spielanteile und war in den 90 Minuten lange Zeit spielbestimmend. Das Spiel der Gäste war in der Offensive aber oft nicht präzise genug, deshalb kreierte das Auswärtsteam nur wenige wirklich gute Möglichkeiten.

Kujtim Limani sorgte mit einem schönen Stanglpass für Gefahr im Strafraum der Hausherren, doch alle Spieler rutschten an der scharfen Hereingabe vorbei. Breitenaus Schlussmann Michael Steurer parierte einmal einen gut angetragenen Schuss der Gäste, ein Freistoß von Schwarzenbach ging zudem ans Außennetz. Breitenau verteidigte in der ersten Hälfte clever, so gingen die beiden Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Breitenau lässt Konterchancen ungenützt

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spiels. Schwarzenbach kontrollierte weiterhin die Begegnung, aber auch in den zweiten 45 Minuten resultierten daraus nur wenige gefährliche Aktionen. Der in der 60. Minute eingewechselte Ilkay Zorlu hatte im zweiten Durchgang die beste Chance für Schwarzenbach. Nach einem Pass in den Rückraum kam er vom 5er zum Abschluss, schoss aber letztlich über das Tor.

Die Gäste wurden im Laufe des Spieles nervöser und leisteten sich immer wieder unnötige Abspielfehler, aus denen Breitenau versuchte, Kapital zu schlagen. Die Hausherren kamen so in der zweiten Hälfte dreimal gefährlich vors Tor der Gäste. Philipp Schwarz, der eingewechselte Alexander Borucki und Torjäger Gabor Kasza starteten jeweils nach Konter allein auf das Tor von Schwarzenbach, sie brachten aber allesamt den Ball nicht im Tor unter. Am Ende blieb es beim 0:0 zwischen den beiden Teams.

Stimmen zum Spiel:

Dietmar Lueger (Trainer Breitenau): "Wir sind ja jetzt schon länger ersatzgeschwächt, die jetzt eingesetzten Spieler geben aber alles und reifen langsam zu einer guten Mannschaft. Das Remis ist für uns ein gewonnener Punkt, das Team hat die Vorgaben hervorragend erfüllt."

Roman Waldherr (Trainer Schwarzenbach): "Wir waren zwar spielbestimmend, im Abschluss aber zu hektisch. Wir hatten 4 bis 5 gute Möglichkeiten, haben aber dabei kein einziges Mal das Tor getroffen. Wir müssen insgesamt mit dem Punkt zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.