Spielberichte

Katzelsdorf mit Zittersieg gegen Kaltenleutgeben

Ein enges Spiel zwischen dem SC Katzelsdorf und dem Aufsteiger aus Kaltenleutgeben endet mit einem knappen Heimsieg. Die Gäste halten damit weiterhin bei sechs Punkten und liegen auf Platz 11 der Gebietsliga Süd/Südost. Ein Eigentor bringt die Katzelsdorfer Führung, Stefan Knaller sorgt vor der Pause für einen Zwei-Tore-Vorsprung, doch nach Seitenwechsel wird die Partie noch so richtig spannend.

 

Patrick Fürst, dem Coach des SC Katzelsdorf stehen nach dem Spiel die Sorgenfalten noch im Gesicht: "Das war wirklich ein enges Spiel. Ich bin froh, dass wir das am Ende gehalten haben. Sehr wichtig!"

Eigentor bringt die Führung

Das typische Abtasten fällt in der Partie komplett weg. Die Gäste sind es, die die erste Topchance vorfinden. Bereits nach drei Minuten vergibt Michal eine Topchance zur Führung, was gleichzeitig ein Weckruf für die Hausherren ist. "Ja das hat uns aufgeweckt, danach waren wir plötzlich im Spiel.", gesteht auch Fürst. Über die Flügel schalten sich die Außenverteidiger immer wieder nach vorne ein, erzeugen so Überzahlsituationen im Mittelfeld und genau so fällt auch das erste Tor. Der Ball kommt nach einem Ballgewinn durch Patrick Moik zu Stefan Knaller, der einen scharfen Stanglpass zur Mitte spielt, den Manfred Wagner beim Rettungsversuch ins eigene Tor befördert. Danach gibt es Chancen auf beiden Seiten, die Torleute beweisen aber heute ihr können und verhindern bis zur 42. Minute weitere Treffer. Stefan Knaller bringt Katzelsdorf nach einem Zusammenstoß des Kaltenleutgeben-Keepers mit seinem eigenen Verteidiger per Abstauber mit 2:0 in Front.

Hektische zweite Halbzeit

Nach Seitenwechsel finden beide Seiten gute Möglichkeiten vor. Christoph Knaller vergibt die große Chance zur Vorentscheidung aber nach 66 Minuten. Nur sechs Minuten später kombiniert sich Kaltenleutgeben sehenswert vors Tor, Wlasto schließt erfolgreich ab und bringt die Gäste heran. "Eine tolle Aktion. Da haben sie uns ausgespielt!", gibt sich Patrick Fürst in gewohnt fairer Manier. Die ganz dicken Möglichkeiten sind in der Schlussphase - auch weil Katzelsdorf das starke Zentrum der Gäste dicht macht - nicht mehr zu verzeichnen, Katzelsdorf zittert sich zu einem knappen Sieg in einem temporeichen Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.