Spielberichte

Achterbahnfahrt bei 3:3 zwischen Schwarzenbach und Marienthal

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten sowohl der heimische SC Schwarzenbach als auch der ASK Marienthal beim Sonntagsspiel der Gebietsliga Süd/Südost. Die Gäste führen nach zehn Minuten bereits 0:2, müssen nach 80 Minuten aber sogar das 3:2 hinnehmen, gleichen dann aber in letzter Minute doch noch aus. Schwarzenbach-Coach Waldherr trauert einem Sieg nach: "Der Start war eine Katastophe, aber speziell für die zweite Halbzeit muss ich meinen Jungs ein Kompliment machen. Da trauere ich jetzt schon dem Sieg nach." (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Traumstart für Marienthal - 0:2 nach zehn Minuten

Nervöse Hausherren finden zu Beginn gar nicht ins Spiel und werden eiskalt für ihre Fehler bestraf: In der fünften Minute rutscht ein Innenverteidiger aus und Pavlovic läuft alleine aufs Tor, verwertet souverän zum schnellen 0:1. Doch es kommt noch dicker für die Schwarzenbacher: Nur weitere fünf Minuten später geht es nach einem Ballverlust der Heimischen blitzschnell und Pavlovic ist nach einem Pass in die Tiefe wieder auf und davon - 0:2. Danach fängt sich der Gastgeber aber und findet in der 19. Minute die erste hochkarätige Chance vor, die Weidinger aber vergibt. Hofbauer lauert aber nach 25 Minuten nach einem Freistoß genau an der richtigen Position und schiebt zum Anschlusstreffer ein.

Zweite Halbzeig spielt großteils Schwarzenbach

In der zweiten Halbzeit zeigt sich über weite Strecken ein verändertes Bild. Schwarzenbach drängt nach vorne, hat mehr vom Spiel und auch die gefährlicheren Chancen. Stürmer Weidinger sorgt nach etwas mehr als einer Stunde für den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich, Tim Hofbauer bringt die Waldherr-Elf sogar in Führung (80.) In der letzten Minute kommen die Gäste dann aber doch noch zum Ausgleich in einem packenden und nervenaufreibenden Spiel: Aleksic trifft unhaltbar - weil auch leicht abgefälscht - zum 3:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.