Spielberichte

Duman schießt Gloggnitz in Katzelsdorf zum späten Sieg

Das Duell zwischen dem SC Katzelsdorf gegen den SV Gloggnitz endet mit einem späten Auswärs-Sieg. Es ist auch das Bruder Duell zwischen Manuel und Florian Lengl. Florian - Kapitän - des SV Gloggnitz behält Dank zweier Tore von Topscorer Hasan Duman die Nase im Familienduell vorne. Heim-Trainer Fürst blickt frustriert auf das Spiel: "Das war eine unnötige Niederlage!" (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Ausgeglichenes Spielgeschehen

Lange Zeit regiert das gleiche Bild: Sowohl die Heimischen als auch die Gäste agieren eher auf Defensive bedacht, wollen beide nicht in gefährliche Konter laufen, stellen also die Räume in den Defensivreihen eng zu. Speziell Katzelsdorf kommt immer wieder über die Flügel zu Flanken, die schlussendlich aber zu harmlos ausfallen, was auch Coach Fürst ärgert: "Da hätten wir etwas Zählbares schaffen müssen. Die Flanken waren zu unpräzise, hektisch und mit zu wenig Druck geschlagen." Bis zur Pause halten beide Teams geschickt die Null. Katzelsdorf ist zwar optisch leicht überlegen, hat mehr Ballbesitz, kann aber auch kaum Gefahrenmomente genierieren.

Duman steht zwei Mal genau richtig

Bei herrlichem Herbstwetter, perfekten Platzverhältnissen und einem souveränen Schiedsrichtergespann ändert sich auch im zweiten Durchgang der Spielverlauf nicht. Katzelsdorf weiterhin mit mehr Ballbesitz, Gloggnitz seinerseits aber defensiv sehr stabil. Die spielentscheidende Szene findet dann in der 78. Minute statt. Katzelsdorf schlägt eine überhastete Flanke, Gloggnitz fährt einen schnellen Konter, der in einem Corner endet. Diesen Corner verwertet Hasan Duman perfekt zur späten Führung für die Gäste! Unmittelbar nach dem ersten Treffer des Spiels hat auch Katzelsdorf eine dicke Möglichkeit: Babouk trifft aber nur das Außennetz. So entscheidet der Torjäger in Person - Hasan Duman - das Spiel für die Gäste: Der Stürmer steht bei einem weiteren Corner in der 85. Minute erneut goldrichtig und versenkt zum 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.