Spielberichte

Mannersdorf überwintert nach 1:1 in Marienthal als ungeschlagener Tabellenführer

Im Spitzenspiel der 13. Runde der Gebietsliga Süd/Südost musste sich ASK Marienthal gegen ASK Mannersdorf mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben. Die Heimelf ging bereits in der 3. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Reinhard Schlossinger 1:0 in Führung und behauptete den Vorsprung lange Zeit. In der 61. Minute gelang Andrej Hodek der Ausgleich, nach einem offenen Schlagabtausch in der Schlussphase endete das Match 1:1 und Mannersdorf wurde damit mit einem satten Vorsprung von sieben Punkten Herbstmeister. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Rasches Elfmetertor für Marienthal

Rund 300 Zuschauer wollten sich das Match des Zweiten gegen den Ersten der Gebietsliga Süd/Südost nicht entgehen lassen und sahen eine sehr interessante Partie. Marienthal erwischte einen Traumstart, bereits in der 3. Minute zeigte Reinhard Schlossinger vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf sicher zum 1:0.

Die Heimischen hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel und kamen auch zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Das Spiel war im Laufe der ersten Hälfte geprägt von Zweikämpfen, der Spielfluss ging auf beiden Seiten verloren und bis zur Pause entwickelten sich dadurch nur wenige Chancen. Schließlich ging Marienthal mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit.

Mannersdorf zeigt sich verbessert und trifft zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel kam der Herbstmeister besser in die Gänge und versuchte Druck zu erzeugen. Die Gäste erkämpften sich immer wieder zweite Bälle und wurden auch nach vorne gefährlicher. In der 61. Minute war es schließlich soweit, ein langer Ball wurde von den Gästen weiterverlängert, die Abwehr der Hausherren wirkte kurz ungeordnet,  Andrej Hodek zeigte seine Torjägerqualitäten und traf zum 1:1.

Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, Mannersdorf hoffte auf den zweiten Treffer und Marienthal wurde vor allem bei Standards gefährlich. Joachim Parapatits hatte 20 Minuten vor Schluss eine Riesenchance auf den Führungstreffer für die Gäste, wenig später vergab Goran Aleksic den Matchball für Marienthal und konnte aus kurzer Distanz den Ball nicht am gegnerischen Tormann vorbeibringen. Schlussendlich blieb es beim 1:1 zweier Spitzenteams der Gebietsliga Süd/Südost.

Stimme zum Spiel:

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Nach dem schnellen Gegentreffer war das Match bis zur Pause sehr zerfahren. Nach dem Seitenwechsel haben wir Druck gemacht und den verdienten Ausgleich erzielt. Wir hatten am Ende ein Chancenplus, hätten das Spiel aber auch verlieren können, daher geht das Remis in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.