Spielberichte

Gloggnitz dreht Spiel gegen Schwadorf und überwintert an der zweiten Stelle

Zum Abschluss der Hinrunde der Gebietsliga Süd/Südost feierte SV Gloggnitz gegen ASK Schwadorf einen letztendlich ungefährdeten 4:1 (0:1) Erfolg. Schwadorf startete gut in die Begegnung und ging in der 31. Minute durch Eddi Romanic verdient in Führung. Gloggnitz drehte kurz nach Wiederbeginn das Spiel durch Treffer von Florian Lengl (46.) und David Hofer (49.). Alexander Höller traf schließlich zum 3:1 für Gloggnitz (71.), in der 80. Minute machte Robin Schanner mit dem vierten Treffer der Heimischen den Sack endgültig zu. Samuel Glöckel wurde auf Seiten der Hausherren kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt (85.). (Jetzt Trainingslager buchen)     

Schwadorf zeigt gute erste Hälfte und führt zur Pause

Gloggnitz hatte die große Chance, nach dem Remis der beiden Erstplatzierten noch einmal näher an die Spitze heranzukommen. Der Tabellenletzte aus Schwadorf zeigte sich aber in den letzten Runden gefestigt und startete auch im letzten Match vor der Winterpause gut in die Begegnung. In den ersten 10 Minuten hatten die Gäste zwei sehr gute Möglichkeiten und ließen gleichzeitig hinten nicht viel zu.

In der 31. Minute belohnten sich die Schwadorfer für den Anfangselan und gingen durchaus verdient in Führung. Eddi Romanic trat zu einem Freistoß an und versenkte diesen zur 1:0 Pausenführung für den Außenseiter. Gloggnitz konnte nach vorne noch nicht richtig überzeugen, dies änderte sich im zweiten Durchgang.

Gloggnitz gewinnt klar nach zwei Doppelschlägen

Die Hausherren kamen wie verwandelt aus den Kabinen und drehten das Match innerhalb von wenigen Minuten. In der 46. Minute verwertete Florian Lengl einen Freistoß zum 1:1, die Heimischen drückten nun aufs Tempo. Bereits drei Minuten später gelang dem Favoriten der zweite Treffer, nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass ins Zentrum kam David Hofer herangerauscht und drosch den Ball unter die Latte zum 2:1 (49.).

Schwadorf war von den schnellen Gegentoren geschockt und fand erst langsam wieder zurück ins Spiel. Die Gäste versuchten wieder nach vorne zu spielen, Gloggnitz hatte das Geschehen in dieser Phase aber im Griff. In der 71. Minute erhöhte die Hausherren schließlich den Vorsprung, nach einem Corner brachten die Gäste den Ball nicht weit genug weg und Alexander Höller traf wunderschön vom 16er zum 3:1.

Der Tabellenletzte hatte nach dem dritten Gegentreffer noch zwei Möglichkeiten, den Spielstand zu verkürzen, in der 80. Minute sorgte Gloggnitz aber für die endgültige Entscheidung. Die Heimischen spielten einen Freistoß an die 2. Stange, Robin Schanner war zur Stelle und traf zum 4:1. Gloggnitz-Akteur Samuel Glöckel wurde  kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt (85.), auf das Spielgeschehen hatte dies aber keinen Einfluss mehr.

Stimme zum Spiel:

Michael Taferner (Trainer Schwadorf): "Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, da haben wir verdient 1:0 geführt, der Doppelschlag nach der Pause hat uns aber zurückgeworfen. Es ist aufgrund der ersten Halbzeit schade, dass wir das Spiel verloren haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.