Spielberichte

Trumau ärgerte den Tabellenführer und entführte drei Punkte aus Ortmann

Der ASK Trumau war in der 7. Runde der Gebietsliga Süd/Südost zu Gast beim Tabellenführer SC Ortmann zwischen den beiden Teams lagen vor der Partie zehn Zähler und daher gingen die Hausherren als klarer Favoriten in die Partie. Aber wie so oft im Fußball setzte sich der Außenseiter durch und führte mit 1:0. Die Gastgeber konnten gegen die tief Stehenden Trumauer kein Tor erzielen und so gewannen die Gäste mit 1:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Traumtor von Trumau

Die Hausherren starteten wie erwartet stark in die Partie und waren von der ersten Minute an, die spielbestimmende Mannschaft. Nach wenigen Minuten kam nach einer schönen Flanke Marco Meitz zum Kopfball, setzte den Ball aber nur an die Latte. Die Gäste waren bis zur 27 Minute nur einmal durch einen Stangenschuss gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Nun liefen sie aber einen Konter und Andreas Schrot hämmerte den Ball ins kurze Kreuzeck. Der Torhüter unterschätzte diesen Ball und war deswegen chancenlos.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte standen die Gäste sehr tief und die Hausherren fanden kein Mittel dagegen und konnten daher ihre Überlegenheit nicht nutzten. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause und es drohte die zweite Niederlage für den Tabellenführer.

Ortmann konnte die Überlegenheit nicht nutzten

Die Hausherren waren in der zweiten Halbzeit weiter dominant und bestimmten das Spielgeschehen. Die Gäste aus Trumau verteidigten erst 40 Meter vor dem Tor und standen mit elf Mann hinter dem Ball. So war es sehr schwer für Ortmann Chancen zu erarbeiten und wurden wenn nur durch Weitschüsse oder Abpraller gefährlich. Gegen die gut organisierte Defensive von Trumau konnte sich der Tabellenführer nicht spielerisch durchsetzten.

In den letzten Minuten machten die Hausherren auf und die Gäste kamen durch Konter zu Torchancen, welche sie aber nicht gut zu Ende spielten und so blieb es beim 1:0 für Trumau. Trotz der Niederlage bleibt Ortmann auch nach dieser Runde Tabellenführer. Die Gäste aus Trumau klettern in der Tabelle um drei Plätze nach oben.

Stimmen zum Spiel

Martin Hareter (Trainer Trumau): „Es war ein sehr intensives Spiel und Ortmann hat uns sehr unter Druck gesetzt. Wir haben aber gut verteidigt und es war eine kompakt gute Leistung meiner Mannschaft.“

Daniel Kohn (Co-Trainer Ortmann): „Wir haben am heutigen Tag leider kein Mittel gegen die tief stehenden Gegner gefunden. So gesehen haben die Gegner sie alles richtig gemacht und haben uns mit der Niederlage sehr wehgetan.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.