Spielberichte

Marienthal holt Sieg gegen Breitenau und bleibt weiterhin an Ortmann dran

Am Samstag trafen der ASK Marienthal und der SVg Breitenau aufeinander. Die Hausherren gingen früh nach einem Eckball mit 1:0 in Führung und konnten somit das Spiel kontrollieren. Die Zuschauer sahen eine sehr schnelle Partie, aber die Gegner konnten nicht den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte erspielte sich Marienthal einige Chancen. Im Mittelfeld erkämpfte sich die Heimmannschaft den Ball schaltete schnell um und erzielte den zweiten Treffer zum 2:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen.

Früher Treffer von Marienthal

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, versuchten die Hausherren das Spiel zu lenken. Nach einem Eckball in der 4. Minute verschätzte sich der Torhüter der Gäste und Marcel Sachs köpfte zur 1:0 Führung der Heimmannschaft ein. Das brachte Marienthal Kontrolle über das Spiel. Sie ließen den Gegner kaum gefährlich werden, erzielten aber auch kein weiteres Tor mehr in Halbzeit 1.

Viele Chancen wenig Tore

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Marienthal kontrollierte weiterhin das Spiel und erspielte sich einige Chancen. In der 67.Minute erkämpfte sich Marienthal mit einem Pressball den Ball welcher Maydl in den Lauf gespielt wird. Der schiebt den Ball am Torhüter vorbei und stellte somit auf den 2:0 Endstand. „Es war eine sehr flotte Partie, aber der Gegner wurde nicht wirklich gefährlich.“, so Günther Kastner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.