Spielberichte

Ortmann dreht das Spiel und bleibt weiterhin auf Titelkurs

Am Samstag musste der SC Ortmann auswärts beim SVg Breitenau antreten. Die Heimmannschaft startete gut ins Spiel und überraschte die Gäste mit dem frühen Treffer zum 1:0. Danach fand Ortmann immer besser ins Spiel und schaffte 10 Minuten vor der Pause den Ausgleich per Elfmeter zu erzielen. Kurz vor der Pause ging Ortmann noch per Freistoß in Führung. In der 2. Halbzeit fanden beide Mannschaften nur wenig Chancen vor. Ortmann gelang aber mit dem Schlusspfiff noch der Treffer zum 3:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Breitenau überrascht mit frühem Treffer

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, fanden die Hausherren sofort in das Spiel hinein und überraschten die Gäste mit guten Offensivaktionen. Nach 8 Minuten ging die Heimmannschaft durch Marcel Sittler in Front. Ein Vorstoß über die rechte Seite bringt den Ball gefährlich zur Mitte, wo der Torhüter anfangs noch klären konnte, aber Breitenau im Nachschuss durch Sittler das Tor erzielte. Breitenau fand danach noch eine Möglichkeit vor auf 2:0 zu stellen, nutzte diese aber nicht. Im Gegenzug kam Ortmann zu einem Strafstoß, welchen Max Schwaiger in der 37. Minute eiskalt zum 1:1 verwandelte. Kurz vor der Pause drehte Ortmann das Spiel nach einem Freistoß. „Eines unserer schönsten Tore in dieser Saison.“, so Kohn über den Freistoß von Marco Meitz.

Ortmann trifft nocheinmal in der Schlussminute

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften sehr konzentriert aus den Kabinen, schafften es aber nicht mehr so gefährlich zu werden wie in der ersten Hälfte des Spiels. In der Schlussphase scheiterte Ortmann zuerst noch am Torhüter der Gastgeber, schafften es dann aber durch Panzenböck den 3:1 Schlusstreffer in der Nachspielzeit zu erzielen. „Der Freistoßtreffer war die entscheidende Aktion in der Partie, sonst hätten wir uns wahrscheinlich die Punkte geteilt.“, analysiert Kohn das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.