Spielberichte

Gloggnitz wandelt Zwei-Tore-Rückstand in Marienthal noch in Remis um

ASK Marienthal
SV Gloggnitz

Am Freitag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Süd/Südost ASK Marienthal vor heimischem Publikum auf SV Gloggnitz . Die Heimelf könnte mit einem vollen Erfolg im Rennen um die Meisterschaft vorlegen, ein Remis würde schon reichen, um die Tabellenführung zu übernehmen. Gloggnitz benötigte dagegen einen guten Start, um langsam wieder Richtung Mittefeld vordringen zu können.


Marienthal geht 2:0 in Führung

Rund 100 Zuschauer sehen von Beginn weg ein sehr kampfbetontes Match, bei dem beide Seiten nach vorne spielten und sich nicht mit erstem Abtasten begnügen. Marienthal hat in der ersten halben Stunde etwas mehr vom Spiel, das Match verläuft aber insgesamt offen und Gloggnitz hält gut dagegen.

Pascal Wernitznig bringt die Hausherren schließlich in Führung, nach einem abgeblockten Schuss steht er goldrichtig, zieht in Minute 23 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Marienthal legt noch in der ersten Halbzeit nach, die Heimelf kommt durch einen Fehler der Gäste im Aufbau an den Ball, Tobias Schmickl verwertet in Minute 36 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Gloggnitz weiß aber eine rasche Antwort und findet noch vor der Pause zum Spiel zurück, nach einem Corner trifft David Hofer in der 38. Minute zum 1:2 aus er Sicht der Gäste und sorgt für den Pausenstand.

Gloggnitz drückt und trifft

In der zweiten Hälfte versucht Gloggnitz das Kommando zu übernehmen, die Gäste riskieren nun noch mehr und drängen auf den Ausgleich. Die Weber-Truppe kommt so zu Möglichkeiten auf das zweite Tor, es bleibt aber lange beim Spielstand von 2:1 für Marienthal.

Die Hausherren kommen nach dem Seitenwechsel ebenfalls zu Chancen auf die Entscheidung, diese bleiben aber ungenützt und so ist die Begegnung bis zum Schluss spannend. Wenige Minuten vor dem Ende gelingt Gloggnitz schließlich der Ausgleich, Marius Cosmin Ciobanu versenkt bei einem Freistoß das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 84 Minuten: 2:2. Die Gäste haben danach sogar die Chance auf den Siegestreffer, auf der Gegenseite trifft Marienthal Aluminium, es bleibt am Ende beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Weber (Spielertrainer Gloggnitz): "Es war von Beginn weg eine offene und kampfbetonte Partie, wir sind nach dem 0:2 noch einmal vor der Pause herangekommen. Nach dem Seitenwechsel haben wir gedrückt und das 2.2 erzielt. Die Jungs haben eine tolle Einstellung und Moral bewiesen, das Remis ist mehr als gerecht."

 

ASK Marienthal - SV Gloggnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.