Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure mit starker erster Hälfte - Anschlusstor von Katzelsdorf kommt zu spät

SC Katzelsdorf
SC Wr. Neustadt A.

In der 15. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenzehnte SC Katzelsdorf und der Tabellenachte SC Wr. Neustadt Amateure. In der letzten Runde gewann Katzelsdorf mit 2:0 gegen Marienthal und wollte nun daheim wieder voll punkten. Die Wr. Neustadt Amateure setzten sich gegen Schwadorf mit 4:1 durch und kamen damit weiter von hinten weg. Das direkte Duell im Sommer war eine klare Angelegenheit, die Amateure setzten sich 5:0 durch.

Doppelschlag der Gäste

Katzelsdorf kann in der ersten Hälfte nicht an dem guten Speiel der Vorwoche anschließen, dagegen übernimmt Wr. Neustadt rasch das Kommando und ist in den ersten 45 Minuten das bessere Team. Die Amateure setzen nach vorne immer wieder Akzente, zeigen sich laufreudig und kreieren mehrere gute Chancen. 120 Zuschauer müssen sich dennoch bis Mitte der ersten Hälfte gedulden, ehe sie den ersten Treffer der Partie sehen.

Nach einem Corner kommt der Ball an die Strafraumgrenze, im Anschluss daran bezwingt Florian Knötzl in der 29. Minute den heimischen Keeper mit einem verdeckten Schuss zum 0:1.Kurz darauf legt das Gästeteam nach, Albulen Fetai zieht 1gegen1 auf den Goalie zu, spielt diesen noch aus und schiebt in der 31. Minute das Spielgerät zum 0:2 ins leere Tor. Katzelsdorf wird nach den zwei Gegentoren zunächst nicht gefährlich und geht mit einem Rückstand in die Pause.

Katzelsdorf drängt in der Schlussphase

Nach der Pause versbäumt es Wr. Neustadt den Deckel endgültig draufzumachen, die Gäste starten zweimal 1gegen1 auf den gegnerischen Keeper zu, bringen das Leder aber nicht im Gehäuse unter. Katzelsdorf zeigt sich danach verbessert, wird nun initiativer und drängt auf den Anschlusstreffer.

Die Amateure werden im Laufe der zweiten Hälfte vorne nur mehr selten zwingend, das Heimteam riskiert dagegen mehr und erarbeitet sich erste Chancen. Katzelsdorf hat sein Visier aber bis kurz vor Schluss nicht perfekt eingestellt, erst zu Beginn der Nachspielzeit treffen die Hausherren zum ersten Mal. Nach Corner und darauffolgendem Gestocher netzt Daniel Englisch zum 1:2 ein. Die Amateure verteidigen sich danach aber geschickt und bringen den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Christoph Stifter (Trainer Wr Neustadt Amateure): "Bei uns war das heute ein wenig Dr. Jekyll und Mr. Hyde, wir waren in der ersten Hälfte richtig gut, haben hinten nichts zugelassen, waren überlegen und erarbeiteten uns sehr gute Chancen. Kurz nach der Pause hätten wir das 3:0 machen müssen, danach kam Katzelsdorf auf. Wir haben am Ende gut verteidigt, hätten uns das Leben aber etwas leichter machen können."

Die Besten bei den Wr. Neustadt Amateuren: Florian Knötzl (6er), Albulen Fetai (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.