Spielberichte

Gegner mit starkem Pressing überrascht - Reisenberg feiert gegen Wr. Neudorf Kantersieg

SC Reisenberg
1. SVg. Wr. Neudorf

In der 2. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich SC Reisenberg und 1. SVg. Wr. Neudorf . Der Aufsteiger war mit einem torlosen Remis in die Saison gestartet und wollte nun daheim erstmals voll anschreiben, um sich in der neuen Liga zu etablieren. Wr. Neudorf verlor zum Auftakt gegen Guntramsdorf knapp mit 1:2 und hoffte nun auf den ersten Punktgewinn, um von hinten gleich wieder wegzukommen.


Drei Tore in der Anfangsviertelstunde

Reisenberg macht vor 150 Fans von Beginn weg Druck, presst den Gegner an und zwingt ihn dadurch zu den ersten Fehlern, die auch gleich in Tor umgemünzt werden. Matthias Schmitz nimmt nach einer guten Attacke einem Wr. Neudorfer den Ball ab, der erste Abschlussversuch wird vom Tormann abgeblockt und Lukas Laha netzt unbedrängt zum 1:0 ein (1.). Die Gäste haben kurz darauf die beste Chance auf ein Tor, treffen dabei aber nur die Latte.

Die Hausherren legen dagegen nach und sorgen bereits in der Anfangsviertelstunde für die Vorentscheidung, nach einem Pass auf die linke Seite ziehen die Hausherren in den Strafraum und der Schiedsrichter entscheidet nach Foul im Strafraum auf Elfmeter, den Aleksandar Marinkovic zum 2:0 im Kasten versenkt (12.). Matthias Trendl passt kurze Zeit später nach links zu Lukas Laha, der Offensivspieler lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft in der 16. Minute zum 3:0.

Wr. Neudorf findet nach den drei raschen Gegentoren bis zur Pause nicht mehr wirklich ins Spiel und kassiert noch ein Tor, Christian Thonhofer attackiert nach 42 Minuten erfolgreich einen Gegenspieler, startet nach Ballgewinn allein auf das Tor der Gäste zu und scort zum 4:0 Halbzeitstand.

Reisenberg mit starkem Heimspiel

Nach der Pause hat die Heimelf das Geschehen im Griff, Wr. Neudorf hält etwas besser dagegen und verkürzt den Rückstand in der Schlussphase. Nach einem Gestocher befördert Reisenbergs Bernhard Morgenthaler das Leder unglücklich zum 4:1 ins eigene Tor (70.). Die Hausherren lassen aber auch danach nicht viel anbrennen und sorgen wenige Angriffe später für den Schlusspunkt, in der 79. Minute schließt Marco Malicsek einen schönen Angriff zum 5.1 Endstand ab (79.). 

Stimme zum Spiel:

Franz Richter (Obmann Reisenberg): "Wir haben den Gegner mit einem tollen Pressing überrascht und gingen rasch 3:0 in Führung, Wr. Neudorf hatte im ersten Durchgang nur eine Chance und traf dabei die Latte. Wir waren von Anfang an gut im Spiel und es war ein schöner Abed für uns, die Mannschaft erarbeitete sich noch mehrere Chancen auf einen weiteren Treffer."

Die Besten bei Reisenberg: Matthias Trendl (6er), Christian Thonhofer (RA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.