Spielberichte

Herbe Pleite für Wallsee bei SVU Mauer-Öhling

SVU Mauer-Öhling
SCU Wallsee

Gebietsliga West: Etwa 200 Besucher wollten sich dieses Spiel der 10. Runde nicht entgehen lassen. Mit 0:4 verlor der SCU Wallsee am vergangenen Samstag deutlich gegen den SVU Mauer-Öhling. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Mauer-Öhling den maximalen Ertrag.

In Minute 21 traf die Heimmannschaft zum ersten Mal ins Schwarze, als Zdenek Linhart einen Elfmeter verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff baute der SVU Mauer-Öhling die Führung (45.) aus und wieder war es Linhart der sich feiern ließ.

Tor, Toor, Tooor für SVU Mauer-Öhling zum 2:0. soll ich den Torschützen überhaupt noch rein schreiben? Wen anderen gibt es bei Mauer anscheinend nicht der in der Lage ist ein Tor zu schießen. Torschütze abermals Lienhart.

Heli, Ticker-Reporter

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Gregor Schuller den Vorsprung auf 3:0 (45+1.). Mit der Führung für Mauer-Öhling ging es in die Kabine.

Linhart und Schuller als Doppelpacker

Doppelpack für den SVU Mauer-Öhling: Nach seinem ersten Tor (45+1.) markierte Gregor Schuller wenig später per Kopf seinen zweiten Treffer (48.). Letztlich fuhr Mauer-Öhling einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SVU Mauer-Öhling verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat Mauer-Öhling momentan auf dem Konto. Der SVU Mauer-Öhling befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Trotz der Niederlage belegt Wallsee weiterhin den achten Tabellenplatz. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SCU Wallsee derzeit auf dem Konto. Seit fünf Spielen wartet Wallsee schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mauer-Öhling stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim SC Fischer Hainfeld vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SCU Wallsee den SV Union Raika Blindenmarkt.

Gebietsliga West: SVU Mauer-Öhling – SCU Wallsee, 4:0 (2:0)

  • 48
    Gregor Schuller 4:0
  • 46
    Gregor Schuller 3:0
  • 45
    ZdenÄ?k Linhart 2:0
  • 21
    ZdenÄ?k Linhart 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.