Spielberichte

1:1! 700 Fans sahen ein rassiges Derby

Das Nachbarschafts-Derby der Gebietsliga West mobilsierte am Freitag auch die Fans: Gleich 700 wohnten dem Duell zwischen USC Rohrbach und dem SC Fischer Hainfeld bei - am Ende gab es ein 1:1, womit beide Teams ihre Serien prolongierten: Rohrbach ist seit nunmehr neun Matches (6 Siege, 3 Remis) unbesiegt, Hainfeld hat seit zehn Partien (sechs Erfolge, vier Unentschieden) nicht mehr verloren!

 

Rohrbach erwischte den besseren Start, war in den ersten 20 Minuten am Drücker und scorte in dieser Phase auch seinen Treffer: Aleksandar Stanojcic versenkte einen Freistoßball in der 18. Minute aus 25 Metern genau im Kreuzeck - Marke Traumtor! Hainfeld rüttete das Gegentor wach, der Favorit erhöhte den Druck. Ein missglückter Abschlag von Heim-Goalie Bruche führte zum Ausgleich, Pavel Kunc nahm eine Kopfball-Vorlage mit und schoss zum 1:1 ein (27.).

 

Moser vergab zweimal den Matchball für Rohrbach

Hainfeld drückte vor der Pause auf die Führung, Bruche zeichnete sich einmal aus. In den zweiten 45 Minuten machte Rohrbach wieder Dampf, Marco Moser ließ zwei Top-Chancen aus: Zunächst hob er den Ball alleine vor Keeper Payer über den Schlussmann, aber auch neben das Tor. Zehn Minuten vor Schluss traf er aus drei Metern Distanz nur die Latte. "Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht ganz. Aber es stimmt mich positiv für die nächsten schweren Aufgaben", so Rorhbach-Coach Dalibor Kovacevic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.