Spielberichte

Sailers Doppelpack lässt Wieselburg jubeln

Den erhofften Sieg fuhr der Tabellenführer der Gebietsliga West zum Start der Rückrunde ein: Der SC Wieselburg landete gegen den USV Oed/Zeillern einen 2:1-Heimsieg, beide Tore der Gewinner gingen aufs Konto von Stefan Sailer. Die Wieselburger boten speziell vor der Pause eine starke Leistung. Nach der Pause kam Oed auf und zum Anschlusstor - mehr ließen die Hausherren nicht mehr zu.

 

Wieselburg hatte vor der Pause die Kontrolle über das Spiel, erarbeitete sich viel Ballbesitz - Oed kam in dieser Phase nur zu wenigen Chancen. Stefan Sailer brach nach 25 Minuten den Bann, tankte sich bei einer schönen Einzelaktion bis zum Strafraum durch und schloss mit einem platzierten Schuss ab - 1:0! Zehn Minuten bekam Wieselburg einen Strafstoß zugesprochen. Sailer trat an, Gäste-Keeper Bogenreiter wehrte kurz ab, den Nachschuss bugsierte Sailer in die Maschen.

 

Wieselburg baute den Vorsprung auf sechs Punkte aus

Nach Wiederbeginn leistete sich Höfler ein unnötiges Foul im Strafraum - Elfmeter für Oed! Tomas Michalek blieb cool, schoss zum 2:1 ein. Wurzer und Schluder hätten in der Folge auf 3:1 erhöhen können, ehe die Gäste im Finish immer mehr aufkamen. Die dickste Chancen hatten am Ende aber die Wieselburger, Affengruber scheitert alleine vor Bogenreiter.

"Der Sieg war hart erkämpft, aber zu 100 % verdient", betonte Heim-Coach Martin Rötzer. Da die Verfolger Rohrbach und Hainfeld im direkten Duell remisierten, hat Wieselburg nun schon sechs und mehr Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.