Spielberichte

Rohrbach erobert Platz 4

In einer engen Begegnung konnte der USC Rohrbach einen 3:2 Sieg über den ASK Ybbs erreichen und setzt sich somit auf den vierten Tabellenplatz. Die Kogler-Elf ging mit einem knappen Vorsprung in die Pause und hatte die bessere Ausgangsposition für den zweiten Spielabschnitt. Die Gäste erwischten aber einen perfekten Start, von dem sich Ybbs erst zu spät erholte.

Die drei gesperrten Spieler von Ybbs wurden, wie von Trainer Kogler prophezeit, perfekt kompensiert und so übernahm der Gastgeber von Beginn an das Kommando. Die Dominanz der ersten Hälfte lies die heimischen Zuseher auf einen Sieg im Donaustadion hoffen. In der 27.Spielminute konnte diese Überlegenheit dann endlich in ein Tor umgewandelt werden. Mario Stix brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung – dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Der Trainer der Gäste, Harald Necina, war mit seiner Mannschaft im ersten Abschnitt nicht zufrieden: „Wir sind in der ersten Hälfte zu weit von den Gegenspielern weggestanden, deswegen war das Ergebnis zur Halbzeit auch gerecht.“

Rohrbach mit Blitzstart aus der Kabine

In der zweiten Hälfte zeigte sich Rohrbach von seiner besseren Seite. Marco Moser traf nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich, weitere 180 Sekunden später konnte Aleksandar Stanojcic die Gäste mit seinem elften Saisontreffer in Führung bringen. Die Gastgeber fanden nicht mehr ins Spiel, Rohrbach hatte nun das Spiel in der Hand und hätte die Führung auch höher gestalten können. Wurde dies zunächst noch durch die Stange vereitelt, fiel in der 66.Minute die vermeintliche Vorentscheidung zum 3:1 durch Dominik Jakovljevic.

Die letzten zehn Minuten des Spiels konnte Ybbs aber noch einmal Druck aufbauen und kam in der 87.Minute durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Es folgte eine spannende Schlussphase in der sich der Tormann der Gäste, Patrick Bruche, auszeichnen konnte und somit die drei Punkte festhielt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.